Davon abgesehen: Das, wonach Du suchst, nennt sich Reverse DNS.
Ich bekomme auch etwas angezeigt, ich kann jedoch nichts mit dieser "Reverse DNS" anfagen.
Was ist das,
Sofern Du die eingetragene IP-Nummer nicht geändert hast (es ist Deine aktuelle), bekommst Du den Host-/Domainnamen angezeigt, über den Du jetzt gerade im Netz aktiv bist.
Du wirst merken, daß Dein bei Dir eingetragener Hostname nichts mit dem Hostnamen zu tun hat, unter dem Du nach außen hin "bekannt" bist. Nach erneuter Einwahl wirst Du weiterhin merken, daß sich sowohl IP also auch Hostname geändert haben.
und welchen Nutzen kann ich daraus ziehen?
Gar nichts, das versuchen wir Dir ja gerade klar zu machen :)
Du als Webseitenbetreiber bekommst von der Gegenstelle nichts weiter als eine IP-Nummer und eventuell einen dazugehörigen Namen (per Reverse DNS). Mehr nicht. Eher weniger (AOL-Beispiel).
Diese Informationen reichen nicht aus, um die Gegenstelle irgendwie sicher zu identifizieren - und das solltest Du bitte zu schätzen wissen. Oder möchtest Du, daß Du bei Deinen Netzaktivitäten von jedermann identifiziert werden kannst? Anonymität und Datenschutz sind ein gesetzlich verbriefte Rechte.
Die einzige Möglichkeit, die Du bei Mißbrauch hast, ist entweder über den Hostnamen oder, falls der nicht zur Verfügung steht, die an anderer Stelle bereits gepostete RIPE-Datenbank den Provider herauszufinden und diesem eine Beschwerde zukommen zu lassen (mit IP-Nummer, Hostname und exaktem Zeitpunk). Oder Du gehst zur Polizei und lässt eine Anzeige aufnehmen (ebenfalls mit diesen Daten).
Nochmal: Du persönlich hast keinerlei Möglichkeit und auch keinerlei Recht, ohne weiteres die Identität Deiner Leserschaft zu erfahren.
Gruß,
soenk.e