Moin!
Und da war bestimmt einer der ganz guten Designer am Werk so wie bei db.com auch.... der kostet ganz bestimmt sehr viel Geld weil er so ein Ass an Designer ist und raft nicht, dass bei einer Auflösung von 1024 * 786 die Seite noch lange nicht exakt diesen Anzeigebereich hat.
Aber Deine Ausführung hat eigentlich auch nicht`s mehr mit unserer Abschweifung zu CI was zu tun oder?
Doch. Meine Ausführungen zeigen genau dass auf, was ich behaupte:
-
Große Firmen haben zwar ein "wunderbares" CI. Dieses passt aber aufgrund der natürlichen Schwerfälligkeit der Kolosse nicht zum "neuen" Medium (es ist pixelgenau...)
-
Dass der Quelltext so mieserabel passt insofern, als dass ich behaupte: die verstehen nichts davon. Deshalb schreiben die ja ein pixelgenaues Layout vor. Und keiner wagt zu widersprechen. Weil es große Firmen sind, die immer alles richtig machen, wie jeder sehen kann...
Konsequenz:
-
Große Firmen sind voller Platzhirsche, die sich Manager nennen, aber kein Maßstab für guten Output von was auch immer.
-
Insofern ist es falsch zu propagieren: "Oh! Mercedes macht pixelgenaues Layout!" Das ist also das einzig wahre! oder: "Es steht nun mal im CI und das ist immer pixelgenau!"
Ich hab schon immer Chefs gehasst, die keine Ahnung hatten, aber entweder pixelgenaues Tetris spielten (statt was zu machen oder zu lernen) oder gerade ihre sinnfreie Meinung durchsetzten. Und davon hatte ich zuviele. Vorwiegend seit der Wende... und im Westen und bei einem großen, ziemlich gelben Konzern.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen