MoD: Perl

Hi,

kann mir mal jemand erklären was dieser Code macht:

$value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
$value =~ s/<!--(.|\n)*-->//g;

Soweit ich das verstanden habe vergleicht Perl den Wert von $value
mit regulären Ausdrücken -> werden hier Zeichen rückübersetzt, welche im Hex-Code versendet wurden ?

Danke MoD

1. Hi MoD,

kann mir mal jemand erklären was dieser Code macht:

ja - SELFHTML (genau ein Treffer).

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  2. Hallo,

Die Überschrift "Perl" in der Rubrik "PERL" ist derart nichtsaussagend, dass sie eine Zumutung für die anderen Benutzer ist.

Heiner

3. use Mosche;

Ich hoffe, dass du dieses Stückchen Code nie einsetzen wirst, es sei denn, du weisst wirklich, was du tust (und hast).

use Tschoe qw(Matti);

--
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
  4. Hi,

Übergibst du einem Script Werte nach dem Schema "script.pl?string=ernie und bert", müssen verschiedene Zeichen - hier die Leerzeichen - maskiert (ich hoffe, dass das der richtige Fachausdruck ist) werden, so würde aus obigem Beispiel "script.pl?name=ernie%20und%20bert". Der o.g. RegEx macht aus dem %20 wieder ein Leerzeichen.

Hier wird imho alles zwischen den Kommentarzeichen "<!--" und "-->" entfernt, ich bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße
    Torsten

1. use Mosche;

Hier wird imho alles zwischen den Kommentarzeichen "<!--" und "-->" entfernt, ich bin mir aber nicht sicher.

Um Bezug auf mein eigenes Posting zu nehmen: es wird alles zwischen dem _ersten_ <!-- und dem _letzten_ --> gelöscht. Die g-Flag ist überflüssig.

use Tschoe qw(Matti);

--
        Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
      1. Hi Matti,

Um Bezug auf mein eigenes Posting zu nehmen: es wird alles zwischen dem _ersten_ <!-- und dem _letzten_ --> gelöscht. Die g-Flag ist überflüssig.

Viele Grüße
        Torsten