Perl
MoD
- perl
Hi,
kann mir mal jemand erklären was dieser Code macht:
$value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
$value =~ s/<!--(.|\n)*-->//g;
Soweit ich das verstanden habe vergleicht Perl den Wert von $value
mit regulären Ausdrücken -> werden hier Zeichen rückübersetzt, welche im Hex-Code versendet wurden ?
Danke MoD
Hi MoD,
kann mir mal jemand erklären was dieser Code macht:
ja - SELFHTML (genau ein Treffer).
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Die Überschrift "Perl" in der Rubrik "PERL" ist derart nichtsaussagend, dass sie eine Zumutung für die anderen Benutzer ist.
Heiner
use Mosche;
Ich hoffe, dass du dieses Stückchen Code nie einsetzen wirst, es sei denn, du weisst wirklich, was du tust (und hast).
use Tschoe qw(Matti);
Hi,
Übergibst du einem Script Werte nach dem Schema "script.pl?string=ernie und bert", müssen verschiedene Zeichen - hier die Leerzeichen - maskiert (ich hoffe, dass das der richtige Fachausdruck ist) werden, so würde aus obigem Beispiel "script.pl?name=ernie%20und%20bert". Der o.g. RegEx macht aus dem %20 wieder ein Leerzeichen.
Hier wird imho alles zwischen den Kommentarzeichen "<!--" und "-->" entfernt, ich bin mir aber nicht sicher.
Viele Grüße
Torsten
use Mosche;
Hier wird imho alles zwischen den Kommentarzeichen "<!--" und "-->" entfernt, ich bin mir aber nicht sicher.
Um Bezug auf mein eigenes Posting zu nehmen: es wird alles zwischen dem _ersten_ <!-- und dem _letzten_ --> gelöscht. Die g-Flag ist überflüssig.
use Tschoe qw(Matti);
Hi Matti,
Um Bezug auf mein eigenes Posting zu nehmen: es wird alles zwischen dem _ersten_ <!-- und dem _letzten_ --> gelöscht. Die g-Flag ist überflüssig.
Viele Grüße
Torsten