hallo,
bin blond und unwissend, erst recht was javascript angeht (Schulnote wäre wohl eine glatte fünf).
Habe folgendes problem:
In meinem onlineshop (basiert auf javascript) werden besucher via suchmaschine direkt auf irgendeine seite des shops geleitet. Da der shop dann allerdings nicht von anfang an durchlaufen wird (index.html fehlt), fehlen diverse einstellungen, die zu einer ordentlichen funktion des ganzen notwendig sind. So geht z.b. der warenkorb nicht.
Ich sollte also auf den untergeordneten seiten eine abfrage einbinden, ob die startseite durchlaufen wurde oder nicht. Falls ja, dann sollte alles weiterlaufen, falls nein, dann sollte von dieser seite nun auf die startseite geleitet werden, damit alles einen ordenlichen weg nimmt.
Ich gedenke auf der index.html eine variable zu generieren, die dann auf den folgeseiten abgefragt wird. Dann sollte mit if/else (oder so) und je nach dem wert der variable entweder auf die index.html geleitet werden oder auch nicht.
Lieder scheitert es bei mir bereits an der übergabe der variablen an die folgende seite, von wenn/oder erst recht zu schweigen. Kann mir jemand helfen ?
Oder habt ihr möglicherweise eine ganz andere (einfachere) idee ?
Grüße
Richard