Zwei Domains auf ein Server
Semiz Musa
- programmiertechnik
Hallo Leute!
Wie kann ich zwei Domainnamen so einrichten, das der Server sie unterscheiden kann?
Zur Zeit ist egal welche ich eingebe, es kommt immer die gleiche Seite.
Brauche den kompletten Script oder ein Tipp wie es Funktionieren soll.
Danke im vorraus
Muzzi
Wie kann ich zwei Domainnamen so einrichten, das der Server sie unterscheiden kann?
Das hat mit Skripten nichts zu tun. Wirf einen Blick in die Anleitung Deines Webservers, beim Apache wäre beispielsweise das Kapitel "Virtual Hosts" das richtige.
Gruß,
soenk.e
Das hat mit Skripten nichts zu tun. Wirf einen Blick in die Anleitung Deines Webservers, beim Apache wäre beispielsweise das Kapitel "Virtual Hosts" das richtige.
Gruß,
soenk.e
Ich habe Apache leider nicht Installiert, und auf dem Webserver kann ich das leider auch nicht herauslesen. Oder es vor meiner Nase und ich sehe es nicht
Ich habe Apache leider nicht Installiert, und auf dem Webserver kann ich das leider auch nicht herauslesen. Oder es vor meiner Nase und ich sehe es nicht
Wenn Du den Namen Deines Webservers nicht kennst und auch keine Anleitung dazu hast, wirst Du wohl oder übel mit dem Status Quo leben müssen.
Falls es jedoch nicht Dein Server ist (was ich angesichts Deiner Unkenntnis hoffe), wende Dich an Deinen Hoster. Er ist dann eh der Einzige, der das einrichten kann.
Gruß,
soenk.e
Hi Semiz Musa,
indem Du die Serverkonfiguration entsprechend anpaßt.
Brauche den kompletten Script
Skripte werden ausgeführt, indem ihr URL - der einen Domain-Namen enthält! - auf eine entsprechende Skript-Datei abgebildet wird. Zu dem Zeitpunkt, an dem ein (serverseitiges) Skript gestartet werden könnte, ist die Entscheidung über die Domain also schon längst gefallen.
Viele Grüße
Michael