Fabian Transchel: (SERVER) Serverarchitektur aufbauen vs. Server mieten?

Beitrag lesen

Hi

Konzentrieren nicht, aber ich traue mir schon zu, kleine bis mittlere Win-Netzwerke administrieren zu können.
Win muss es deswegen sein, um auf die Frage weiter unten schonmal zu antworten, weil ich mit Access/ASP entwickle (in der Ausbildung so gelernt).

Na denn viel Spaß beim Selbstständigwerden...

Überlasse Betriebssystem und Netzanbindung dem Provider, aber mache Deine Webserver-Konfiguration selbst - dort sollte eine vernünftige "intellektuelle Schnittstelle" liegen.
Hab leider keinerlei Erfahrung mit derlei Schnittstellen, kenne auch niemanden, der mir da vernünftiges zu sagen könnte... Ist sowas brauchbar? Welche EInstellungsmöglichkeiten/Freiheiten werden einem denn damit gewährt? Wie sieht es mit Bedienmonfort aus? usw.

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung? Wofür denn? Und was lernt man da ausser ASP/Access?

Warum muß es unbedingt ein Win-Server sein?
s.o.
Sollte es nicht vielmehr ein Server mit demjenigen Betriebssystem sein, welches Deine Kunden verwenden werden?
Ist doch egal bei Internet-Anwendungen, welches Betriebssystem der Server und der Client haben?!

Theoretisch natürlich, aber es ist nuneinmal nicht von der Hand zu weisen, das *nixxe wesentlich bessere (Netz-)Server abgeben, als win32-Betriebssysteme. Spätestens, wenn du was größeres machst, ist LAMP sehr schnell die bessere Wahl. IMHO...

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian