Hallo,
ich sehe die Signatur bzw. die darin gemachte Aussage
auch ohne den Zusammenhang zu Deinem Nickname als geschmacklos
an, um es etwas deutlicher zu formulieren.
Das mußt du jetzt mal genauer erklären.
"Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
...vom Rest deines Lebens, heißt: du lebst nicht ewig. Irgendwann ist Schluss, irgendwann ist es zu spät. Du weißt nicht wann, darum richte dich darauf ein, nimm es in den Blick, das Ende, bau es ein in deinen Lebensplan und tu nicht so, als hättest du unendlich viel Zeit vor dir.
Heute! Ist der erste Tag. Verschieb nicht alles auf später. Heute ist Gelegenheit für das klärende Gespräch, für den Brief, in dem du dich mal wieder meldest, für die Stunde Spielen oder Vorlesen mit deinem Kind. Schieb den Besuch bei den alten Eltern, der kranken Freundin oder deinem Patenkind nicht auf. Schieb es nicht auf, endlich dein Leben zu leben!
Heute ist der erste Tag. Wahrscheinlich werden noch einige folgen. Aber heute ist ein wichtiger Tag.
Jede und jeder von Ihnen kann sicher einiges nennen, was Sie schon lange vor sich her schieben. Wenn ich erst etwas mehr Zeit habe, dann... Wenn ich dies oder das erreicht habe, dann...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens."
http://home.tiscalinet.de/ekspsoll/predigt34.htm
Und genau in diesem sehr positiven Sinne ist mir der Satz bisher
auch immer untergekommen.
Ich sehe dein Problem nicht.
Gruß
Slyh
--
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die das Binärsystem verstehen, und solche, die es nicht verstehen.
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:) ls:/ js:|