Seber-Rider: ewiges Genörgle von Alles- bzw. BesserWissern...

0 55

ewiges Genörgle von Alles- bzw. BesserWissern...

Seber-Rider
  • meinung
  1. 0

Es reicht, ihr Jammerlappen

Orlando
    1. 0
      Lude
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          Lude
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Orlando
            2. 0
              Michael N.
  2. 0
    Johannes Zeller
  3. 0
    Stefan Einspender
    1. 0
      sven
      1. 0
        Stefan Einspender
        1. 0
          sven
          1. 0
            JvM
      2. 0
        Chräcker Heller
      3. 0
        wahsaga
    2. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Thomas J.S.
    3. 0
      shaq
      1. 0
        Stefan Einspender
        1. 0
          Stefan Einspender
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Johannes Zeller
  4. 0

um mich nicht zu wiederholen...

Ole
  5. 0
    Bio
    1. 0

Das Verhalten von einigen Superforumusern ist schlichtweg zum

genervt
      1. 0
        Chräcker Heller
      2. 0
        Bio
      3. 0
        Michael Schröpl
  6. 0
    molily
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Schuer
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Schuer
              1. 0
                Michael N.
                1. 0
                  Bio
                  1. 0
                    Einbecker
                  2. 0
                    Michael N.
                2. 0
                  Chräcker Heller
                3. 0
                  Schuer
                  1. 0
                    Einbecker
                    1. 0
                      Schuer
                  2. 0
                    Michael N.
  7. 0

Ich bringe frohe Kunde!

Stonie
    • zur info
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Stonie
    2. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          Chräcker Heller
          1. 0
            Stonie
  8. 0

Neue FDQ in der FAQ?

Tom2
    • zu diesem forum
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Tom2

Hallo liebe SelfHTML-Forums-User,

ich hätte da mal eine Frage:

Warum kriegt man hier denn eigentlich keine gescheite Antwort auf eine simple Frage (Bezug: http://forum.de.selfhtml.org/?t=51723&m=284383)

Ich habe mich auch schon manchmal durch eine paar Forums-Frage geklickt und manchesmal meint doch so ein Super-Schlauer-AllesWisser, er müsste andere, die eine einfache Frage stellen (wozu dieses Forum ja schließlich existiert) total fertig machen.

Ich bin nicht wirklich einer, der sich in HTML auskennt, und deswegen stelle ich hier meine Frage rein. Und dann werde ich so unverschämt angemacht.

Wenn ich jemanden frage, wieviel Uhr es ist, dann erwarte ich als Antwort die Uhrzeit und will dann nicht blöd angeschrien werden, warum ich denn selber keine Uhr dabei hätte.

Vielleicht lässt sich das abstellen?

Danke für die Aufmerksamkeit

Und außerdem hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage http://forum.de.selfhtml.org/?t=51723&m=284359

1. Hi,

es reicht. Bleibe gefälligst in deinem Thread. Was hier derzeit an Jammerlappen vorbeikommt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn du die Antwort nicht verstehst, frage nach. Wenn dir die Form der Antwort nicht passt, frage woanders. Ich hab' schön langsam die Nase wirklich voll. Endgültig.

Dass es jetzt dich trifft, ist Zufall. So ist das Leben.

Grüße,
     Roland

1. Hi,

es reicht. Bleibe gefälligst in deinem Thread. Was hier derzeit an Jammerlappen vorbeikommt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn du die Antwort nicht verstehst, frage nach. Wenn dir die Form der Antwort nicht passt, frage woanders. Ich hab' schön langsam die Nase wirklich voll. Endgültig.

Dass es jetzt dich trifft, ist Zufall. So ist das Leben.

ziemlich eklig dieser Beitrag. - Waere es nicht besser gewesen gar nicht zu reagieren?

Was ich auch nicht verstehe ist, dass hier immer wieder ein betraechtlicher Teil der Regulars auf Postings wie dieses hier so "gut abfaehrt". - Und das nach dem schaetzungsweise tausendsten Posting dieses Inhalttyps.

Gruss,
      Lude

1. Hallo Lude,

Was ich auch nicht verstehe ist, dass hier immer wieder ein betraechtlicher Teil der Regulars auf Postings wie dieses hier so "gut abfaehrt". - Und das nach dem schaetzungsweise tausendsten Posting dieses Inhalttyps.

Vermutlich aus demselben Grund, aus dem du Postings wie das von Orlando nicht zu ignorieren in der Lage bist.

File Griese,

Stonie

--
        Google dich klug!
        1. Hi,

Vermutlich aus demselben Grund, aus dem du Postings wie das von Orlando nicht zu ignorieren in der Lage bist.

klar.   ;-)

Allerdings goenne ich mir jetzt nur noch zwei- dreimal woechentlich das Waelzen im Forumsschlamm.

Gruss,
          Lude

1. Sup!

Das ganze ist eine konzertierte Aktion.
            Alle paar Wochen werden alle Regulars durch Telepathie aktiviert und starten einen Grossangriff auf das Forum. Durch diese Präventivschläge auf harmlose Poster soll die MACHT des s.g. InnerCircle demonstriert werden. Es ist ein wenig so wie ein Raketenangriff auf einen Kleinwagen, die s.g. "israelische Taktik"... waaaaahhhh!

Gruesse,

Bio

--
            Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!
            1. Hi Bio,

Allerdings goenne ich mir jetzt nur noch zwei- dreimal woechentlich das Waelzen im Forumsschlamm.

Trüffelhopser oder Seitenschwein, das ist hier die Frage.

Es ist ein wenig so wie ein Raketenangriff auf einen Kleinwagen, die s.g. "israelische Taktik"... waaaaahhhh!

Verdammt! Ob es mir gelingt, das zu übertreffen? *g*

Grüße,
               Roland (Busfahrer)

2. Hallo Bio,

[...] Es ist ein wenig so wie ein Raketenangriff auf einen Kleinwagen, die s.g. "israelische Taktik"... waaaaahhhh!

sei bitte vorsihtig, ähnliche Äußerungen haben schon mal einen Liberalen die politische Karriere gekostet. Aber zum Trost: sein größter deutscher Widersacher außerhalb der Liberalen in dieser Auseinandersetzung hat jetzt auch aus einer anderen Richtung eine dicke Breitseite abbekommen http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,256201,00.html.

Bis denndann

Michael N.

2. Hallo Seber-Rider

Hallo liebe SelfHTML-Forums-User,

ich hätte da mal eine Frage:

Warum kriegt man hier denn eigentlich keine gescheite Antwort auf eine simple Frage (Bezug: http://forum.de.selfhtml.org/?t=51723&m=284383)

Zu diesem Thema gibt es schon 12 Threads weiter unten einen. Ist es denn wirklich nötig, noch eine zweite Disskussion darüber anzufangen?

Schöne Grüße

Johannes

--
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Hallo,

Fragesteller:
    Können sich nicht raussuchen, wie, von wem und wann ihnen geantwortet
    wird.

Antworter:
    Können sich nicht raussuchen, wie, von wem und wann ihnen Frage ge-
    stellt werden.

Du siehst, da gibt es gewisse Ähnlichkeiten, die Dir offenbar bisher
    noch nicht aufgefallen sind bzw. die Du ignorierst.

Und dann ist da noch ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied:
    Wenn jemand seine Frage hier nicht stellt, wird das Forum bestimmt
    nicht untergehen. Wenn Leute mit zweifellos anerkannten fachlichen
    Kompetenzen, wie z.Bsp. Cheatah, hier verschwinden, dann wird das
    Forum irgendwann nicht mehr da sein.
    Hier ist kein Wald- und Wiesenboard, sondern hier werden auch an
    die Fragesteller Voraussetzungen gestellt. Dies bezieht sich auch
    auf die Umgangsformen und auf angemessene Reaktion zu Antworten,
    auch wenn sie vielleicht nicht unmittelbar das Problem lösen.
    Wenn Du damit nicht klar kommst, bist Du hier falsch. (Punkt)

Viele Grüße,
    Stefan

--
    http://www.favicon.de/
    http://www.sidebar.de/
    Wer sich von meinen Forumsbeiträgen in irgendeiner Art und Weise ge-
    langweilt fühlt, der trägt bitte meinen Namen in seine Blacklist ein.
    1. Hi

Antworter:
      stellt werden.

Aber sie können sich aussuchen, WANN, WIE UND OB sie eine Antwort geben.
      Schließlich wird keiner dazu gezwungen und ich denke das Niveau des Forums (auf das ja alle so viel wert legen) wäre um einiges höher, wenn auf solche Fragen gar nicht, anstatt motzend reagiert wird.

Meine Meinung.

bye,
      sven

1. Hallo Sven,

Und gilt diese Aussage nicht auch umgekehrt für die Fragesteller? ;-)

Schließlich wird keiner dazu gezwungen und ich denke das Niveau des Forums (auf das ja alle so viel wert legen) wäre um einiges höher, wenn auf solche Fragen gar nicht, anstatt motzend reagiert wird.

Bezweifle ich doch stark, ob die fachliche Qualität des Forums steigt,
        wenn die einfachen Fragen hier nicht mehr beantwortet werden. Leider
        habe ich in der Vergangenheit oft festgestellt, dass sie dann auch
        und zwar nicht selten falsch beantwortet werden, damit ist dann
        wirklich niemand mehr geholfen. Also lieber gleich eine korrekte,
        wenn vielleicht auch etwas anspruchsvollere Antwort, und das Trara
        mit "Diese Antwort ist Unfug." bleibt uns erspart ;-)

Viele Grüße,
        Stefan

--
        1. Hi,
          ich persönlich kenne mich auch nicht besonders gut in HTML aus.
          Aber wenn dies Forum ein ALLGEMEINES Forum bleiben soll (nicht nur für Profis), dann werden alle mit diesen Fragen leben müssen.

Ich kenn das Problem von einem anderen Forum - eigentlich ist es überall so - das immer und immer wieder das gleiche gefragt wird.

Dennoch finde ich Stimmung die hier herrscht nicht sonderlich angenehem. Deswegen bin ich auch nur recht selten hier und traue mich auch oft nichts zu fragen.
          Und ob DAS der Sinn eines Forums ist ???

Wenn man schon genervt ist (was ich durchaus verstehen kann), dann langt trotzdem IMHO ein schlichter Verweis aufs Archiv, anstatt denjenigen auch noch blöd anzumachen.

Viele der sog. Experten hier kommen mir leider sehr arrogant vor, die man mit seinen Alltagsproblemem nur unterfordert, langweilt und aufregt.

Die Idee des Forums find ich nach wie vor klasse.
          User helfen user.

Aber durch verwerfliche z.T. auch angreifende Kommentare werden die "Wiederholungsfragen" auch nicht weniger (wie man sieht).

Es ist nunmal traurigerweise so, dass die wenigsten Neulinge sich erst seitenlange FAQs und Archivbeiträge durchlesen.
          Da helfen Beschimpfungen auch nichts.

Schöne Woche euch allen.
          Sven

1. Hallo!

ich persönlich kenne mich auch nicht besonders gut in HTML aus.

"Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird."

Es ist nunmal traurigerweise so, dass die wenigsten Neulinge sich erst seitenlange FAQs und Archivbeiträge durchlesen.

"Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten."

Da helfen Beschimpfungen auch nichts.

Den Thread in dem Cheatah jemanden beschimpft zeigst du mir.
            Außerdem sind genervte Reaktionen durchaus verständlich, wenn sich niemand an die Regeln hält.

Schöne Woche euch allen.

Danke, dir auch.
            JvM

2. Hallo,

wenn auf solche Fragen gar nicht, anstatt motzend reagiert wird.

unabhängig von der Richtigkeit dieser Aussage: mir fällt immer auf, das die meisten Schwierigkeiten nicht mit den motzenden Antworten auftreten, sondern mit den fachlich korrekten wie z.Bsp hier im Beispiel vom Cheatah.

Ich mag ja vielleicht mit meinen Wiederholungen nerven, aber ich sage es trotzdem noch mal: es ist eben auch die Sprache. Ich kann selber einen gewissen Sprachstil hier schwer einordnen, es ist eine Art Sprache, die vielleicht in bestimmten Foren, Fachkreisen und Unigebieten gepflegt wurde und sicherlich sehr sehr zweckmässig ist. Kennt man sie, dann erkennt man nicht nur die fachliche Kompetenz sondern auch die Hilfsbereitschaft und den Humor. Kennt man sie nicht, weil man weder sich in Fachforen, Unis oder Fachkreisen aufhält, dann kann ich mir schon eine gewisse iritierende bis arogant scheinende Wirkung vorstellen. (jetzt sehr vorsichtig ausgedrückt.)

Dazu gehört (jetzt ohne Threadbezug!) dieses "definiere xy"-Geseier (jetzt mal etwas wertend ;-)), das Wort "sinnfrei" oder das knallen lassen von englischsprachigen Fehlermeldungen. (Von "Du mögest bitte dies und das machen" ganz zu schweigen) - Das "iritiert" doch dann den einen oder anderen Normalsterblichen.

Glasklare Fehler in den Ansätzen von Fragenden die schon himmelschreiend sind, sind für den fragenden eben nicht immer glasklar himmelschreiend. Schon alleine die für uns simple Übrelegung, das man sowieso den Ansatz erst einmal sauber halten muß, ist für viele nicht klar. Wir sehen, das oft ein Pferd falsch herum aufgezäumt wird, aber schon alleine das Wissen, das man Pferde auch verkehrt herum aufzäumen kann ist eben nicht normal. So sind zwar manche Antworten in der Sache, wie hier Cheatahs, korrekt und(!) hilfsbereit, können sie zum Teil einfach nicht ankommen. (Da fehlt ein wenig Barierefreiheit und Clientunabhängiges Antwortvermögen ;-)). Da wurde total aneinander vorbeigeredet. Kommunikation ist eben mehr, als fachlich korekte Antworten geben.

Chräcker

3. hi,

Antworter:
        stellt werden.

nimm mal an, dass auf eine qualitativ äusserst unzureichende fragestellung wirklich überhaupt keine antwort erfolgen würde.
        dann würde der fragesteller nach einiger (meist recht kurzer) zeit erneut nachfragen.
        meistens in jammerndem tonfall "kann mir denn gar keiner helfen :-( :-( :-(".
        mit etwas glück stellt er diese frage im gleichen thread.
        mit etwas weniger glück macht er gleich einen neuen auf, "da mir auf meine frage keiner geantwortet hat, versuche ich es nochmal".

das hebt die qualität des forums in keinster weise.

gruss,
        wahsaga

2. Hallo Stefan,

Vielleicht bin ich heute einfach "zu gut" darauf, aber ich kann an seine Frage nichts schlimmes entdecken.
      Er fragt ja auch nichts anderes als viele vor ihm schon gefragt haben.

Ja, ich weiss, deshalb "findet er im Archiv auch die Antwort", aber eben weil es so viele antworten sind, kann man fast wirklich nicht mehr jeden Thraed durchlesen, wo zum Thema mal was gesagt wurde.

Björn hat mal die folgende keleine Checkliste für fragende geschrieben:

was eine gute frage enthalten sollte: die Frage sollte möglichst viel aus der folgdenen Checkliste enthalten:

[_] Was du erreichen willst
        [_] Wie du das erreichen willst
        [_] Was du dafür bisher schon getan/versucht hast
        [_] Was dich im weiteren interessiert/was nicht funktioniert
        [_] Was du für weitere Informationen, i.d.R. Fehlermeldungen hast
        [_] Ggf. was du jetzt von uns wissen willst.

Desto weniger Kreuzchen, desto schlechter die Frage und desto
      unwahrscheinlicher, eine gute Antwort zu bekommen.

Klar manchmal denke ich mir auch, dass der Fragesteller selber nicht weiss, was er eigentlich will, aber bei seiner Frage hatte ich nicht da Gefühl.

Wie auch immer ... vielleicht bin ich wirklich einfach "zu gut" darauf heute ,-)

Grüße
      Thomas - ich weiss auch alles besser und behalte es für mich, eben weil ich es besser weiss *g*

1. hi,

Grüße
        Thomas - ich weiss auch alles besser und behalte es für mich, eben weil ich es besser weiss *g*

da fällt mir gleich der folgende spruch wieder ein,

"People who think they know everything are very irritating to those of us who do."

;-)

gruss,
        wahsaga

1. Hallo,

da fällt mir gleich der folgende spruch wieder ein,
          "People who think they know everything are very irritating to those of us who do."

Das irritiert mich jetzt! ;-)

Grüße
          Thomas

3. Hi,

Wenn Leute mit zweifellos anerkannten fachlichen
      Kompetenzen, wie z.Bsp. Cheatah, hier verschwinden, dann wird das
      Forum irgendwann nicht mehr da sein.

Das sollte jetzt nicht missverstanden werden und ich möchte ihm seine sicherlich vorhandene fachliche Kompetenz auch nicht absprechen aber dauerhaft auf ein fehlendes type attribut hinzuwiesen bzw aufs archiv oder google zu verweisen halte ich für nicht sehr produktiv. Klar steht da auch alles irgendwie drin, spätestens bei Google wird man so ziemlich jede frage lösen können. Aber dann kann man das Ding hier auch dicht machen und durch den Satz: "Google es oder schau ins Archiv" ersetzen.

Ich werde ab jetzt auch einfach jede Frage mit schau ins archiv beantworten und in ein paar Monaten wird man mir fachliche Kompetenz zusprechen oder wie?
      Ich habe in den letzten Tage kaum eine wirklich hilfreiche Antwort von ihm gesehen, ausser den oben erwähnten die zwar pädagogisch betrachtet hilfe zur selbsthilfe darstellen aber in einer form verfasst werden die ich für sehr überheblich und besserwisserisch halte.

mfg

1. Hallo,

... aber dauerhaft auf ein fehlendes type attribut hinzuwiesen bzw aufs archiv oder google zu verweisen halte ich für nicht sehr produktiv.

Der Stil der Antworten von Cheatah hat sich im Laufe der Zeit (wobei
        ich mich da jetzt nicht näher festlegen will), durchaus verändert,
        in den letzten Wochen/Monaten fällt mir das von Dir angesprochene
        Verhalten auch z.T. extrem auf und einerseits stört es mich (weil
        es eben immer wieder der gleiche Hinweis ist und ich als zufälliger
        Leser daraus nichts unmittelbar lerne), andererseits ist unbestreit-
        bar korrekt, d.h. dem Fragesteller wird geholfen, sofern er diesen
        Hinweisen nachgeht.

Aber dann kann man das Ding hier auch dicht machen und durch den Satz: "Google es oder schau ins Archiv" ersetzen.

Ja, ich würde diesen Schritt sehr begrüßen, zumindest zeitweise. [1]

Ich werde ab jetzt auch einfach jede Frage mit schau ins archiv beantworten und in ein paar Monaten wird man mir fachliche Kompetenz zusprechen oder wie?

Nein, schaue Dir einige der früheren Postings von Cheatah an, von
        dort weiß ich, dass er fachliche Kompetenz besitzt und ich denke,
        er ist nicht im Laufe der letzten Monate verblödet ;-)

Ich habe in den letzten Tage kaum eine wirklich hilfreiche Antwort von ihm gesehen, ausser den oben erwähnten die zwar pädagogisch betrachtet hilfe zur selbsthilfe darstellen aber in einer form verfasst werden die ich für sehr überheblich und besserwisserisch halte.

Diese Aussage kann und möchte ich weder widerlegen, noch möchte ich
        die Art der Antworten von Cheatah bewerten. Und um es von ihm weg-
        zubringen, auch ich verweise oft auf das Archiv, doch wenn ich z.
        Bsp. Fragen wie [pref:t=51786&m=284909] lese, dann weiß ich nicht, aus
        welchem Grund ich mir da mehr Mühe machen sollte.

Viele Grüße,
        Stefan

--
        1. [1] Die Diskussion zu diesem Thema können wir uns an dieser Stelle
              sparen, da sie unlängst geführt wurde. Ich bin nach wie vor
              der Meinung, dass eine mehrmonatige Pause positiv wäre.

Viele Grüße,
          Stefan

--
          1. Hallo,

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine mehrmonatige Pause positiv wäre.

nur, damit es erwähnt wird: Ich bin der Meinung, es besteht keinerlei Anlass zu einer Pause :-)

Gruß,
            _Dirk

1. Hallo Dirk mit dem Unterstrich ;-)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine mehrmonatige Pause positiv wäre.

nur, damit es erwähnt wird: Ich bin der Meinung, es besteht keinerlei Anlass zu einer Pause :-)

Ich fände es schade, wenn das Forum (auch zeitweise) geschlossen würde und glaube auch nicht, dass es das Klima auf lange Zeit verbessern würde. Wenn sich jemand hier nicht mehr wohlfühlt, gönne ich ihm gerne seine persönliche Auszeit, aber das auf das ganze Forum übetragen zu wollen...

Schöne Grüße

Johannes

--
              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  4. ...hier hast du.

[pref:t=51709&m=284329]

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
  5. Sup!

Weil Leute, die schon wissen, dass etwas simpel ist, die Frage selbst beantworten koennen.

Ich habe mich auch schon manchmal durch eine paar Forums-Frage geklickt und manchesmal meint doch so ein Super-Schlauer-AllesWisser, er müsste andere, die eine einfache Frage stellen (wozu dieses Forum ja schließlich existiert) total fertig machen.

Wie man Leute mit einer Textbotschaft total fertig macht, weiss ich nicht so genau; der Empfaenger der Botschaft muss sie sich ja nicht unbedingt uebermaessig zu Herzen nehmen.

Ich bin nicht wirklich einer, der sich in HTML auskennt, und deswegen stelle ich hier meine Frage rein. Und dann werde ich so unverschämt angemacht.

Och Gottchen. Armer Seber-Rider! Buschi buschi!

Wenn ich jemanden frage, wieviel Uhr es ist, dann erwarte ich als Antwort die Uhrzeit und will dann nicht blöd angeschrien werden, warum ich denn selber keine Uhr dabei hätte.

Die Frage ist doch: Warum hast Du keine Uhr dabei, wo es doch Uhren (metaphorisch gesehen) an jeder Ecke gibt?

Vielleicht lässt sich das abstellen?

Sind wir beim Bund? ACHTUNG! Stiiiiilgestandeeeeen! Seber-Rider: 500.000.000 Liegestuetzen!!! Zack-Zack!

Gruesse,

Bio

--
    1. Bio, Du laberst voll den Müll. genau wie dieser Cheatah, Affenkopf, der schon so lange dabei ist, dass er jedes Grad an Unwissenheit einer persönlichen Beleidigung gleichkommen lässt.

Ich bin eh der Meinung: So ziehmlich alles wurde hier schon (mehr oder weniger gut) beantwortet. Wiso schliessen wir das Forum nicht einfach?

Auch wenn ich mir jetzt sicherlich hochqualifizierte Antworten a la: Du hast keine Ahnung, wir sind die Chefs und was suchst du eigentlich hier "anlesen" muss (freu mich schon drauf), is mir das Scheiss-egal und hoffe, dass einige den Neulingen ein KLEIN wenig mehr Respekt zukommen lassen. Auch wenn´s schwerfällt.

Sonst nochwas? Ach ja:

FREIIIIHEIIIT !

1. Hallo,

Sonst nochwas?

ja, Deinen Namen bitte....

Chräcker

2. Sup!

Sonst nochwas? Ach ja:

FREIIIIHEIIIT !

Du weisst aber schon, was mit William Wallace passiert in dem Film?

;-)

Gruesse,

Bio

--
      3. Hi genervt,

is mir das Scheiss-egal

kann mir mal bei Gelegenheit jemand erklären, warum Leute, die nicht bereit sind, zuzugeben, daß sie sich in ihrer Argumentation vergaloppiert haben, regelmäßig in die Fäkaliensprache abdriften?

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  6. Hallo Seber-Rider,

Warum kriegt man hier denn eigentlich keine gescheite Antwort auf eine simple Frage

Was du nicht wusstest und worauf dich Cheatah hinweisen wollte: Die Frage ist alles andere als simpel, weil sie zahlreiche Themenfelder betrifft, welche dir offensichtlich nicht bewusst waren. Eine einfache Antwort auf deine scheinbar einfache Frage à la »dort liegt der konkrete Fehler, repariere ihn, dann funktioniert(tm) es« wäre unpassend, weil sie die Gesamtproblematik aus den Augen verlieren würde, was nicht in deinem Sinne sein sollte, denn umfassende Hilfe wäre dies nicht.

Mathias

1. Hallo,

Was du nicht wusstest und worauf dich Cheatah hinweisen wollte: Die
      Frage ist alles andere als simpel, weil sie zahlreiche Themenfelder
      betrifft, welche dir offensichtlich nicht bewusst waren.

...und jetzt die Gretchenfrage: warum kam der Hinweis nicht an? Liegts denn wirklich wirklich immer nur beim Fragenden?

Chräcker

1. Sup!

...und jetzt die Gretchenfrage: warum kam der Hinweis nicht an? Liegts denn wirklich wirklich immer nur beim Fragenden?

Cheatah zu kritisieren ist zwar möglicherweise nicht völlig unangebracht, da er doch oft ziemlich kryptische Hinweise gibt, aber dennoch ein Sakrileg. Schäm' Dich, Du Schuft!

Gruesse,

Bio

--
        1. Hallo,

Cheatah zu kritisieren ist zwar möglicherweise nicht völlig unangebracht, da er doch oft ziemlich kryptische Hinweise gibt, aber dennoch ein Sakrileg. Schäm' Dich, Du Schuft!

Chräcker anzugreifen halte ich für großen Frevel. Bereue, Schurke!

Gruß,
          _Dirk

1. Sup!

Chräcker anzugreifen halte ich für großen Frevel. Bereue, Schurke!

Mir anhängen zu wollen, Chräcker mit einer Zurechtweisung wegen seiner fiesen Stichelei gegen Cheatah angegriffen zu haben, ist superaggressiv von Dir und ausserdem absolut inakzeptabel, böse und frevelhaft!

In den Staub, Ketzer!

;-)

Gruesse,

Bio

--
            1. Hallo,

Mir anhängen zu wollen, Chräcker mit einer Zurechtweisung wegen seiner fiesen Stichelei gegen Cheatah angegriffen zu haben, ist superaggressiv von Dir und ausserdem absolut inakzeptabel, böse und frevelhaft!

deine persönlichen Angriffe gegenüber meiner Person im Hinblick auf Chräckers Verhalten gegenüber Cheatah ist vollkommen unangebracht und inakzeptabel. Ich permidiere diese integrante Absicht!

Möge die Macht mit dir sein, Sünder!

;-)

Gruß,
              _Dirk

1. Hallo zusammen,

deine persönlichen Angriffe gegenüber meiner Person im Hinblick auf Chräckers Verhalten gegenüber Cheatah ist vollkommen unangebracht und inakzeptabel. Ich permidiere diese integrante Absicht!

Was ist denn hier los? Früher regelte man so etwas vor dem Morgengrauen an der alten Eiche, das war wesentlich effizienter und schneller.

Bis denndann

Michael N.

1. Sup!

Was ist denn hier los? Früher regelte man so etwas vor dem Morgengrauen an der alten Eiche, das war wesentlich effizienter und schneller.

Du willst mich drängen, meinen alten Kumpel Schuer abzumurksen? Na warte, Heretiker! An der alten Eiche um Mitternacht, mit nassen Kniestrümpfen, bis nur noch einer steht!

Gruesse,

Bio

--
                  1. Moin!

Du willst mich drängen, meinen alten Kumpel Schuer abzumurksen? Na warte, Heretiker! An der alten Eiche um Mitternacht, mit nassen Kniestrümpfen, bis nur noch einer steht!

Hm, Grillen wir da schon wieder? Langsam wird das alte-Eichen-Grillen ja zur Tradition. Wozu ich dort nasse Kniestrümpfe tragen soll, bleibt mir rätselhaft.

Ach ja: Und dafür, dass Du die Alte-Eiche-Traditionalisten-Vereinigung Schuer, weisser Russe und mich nicht zum Grillen eingeladen hast, kriegst Du das hier:

Aus meinen Augen, Du... Du... Du IE-Nutzer!

Viele Gruesse,

Einbecker

--
                    ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...
                  2. Hallo Bio,

Ich bringe dann wie das letzte mal Anti-Bio-tika mit. Und ich hoffe, daß Du diesmal kommst und nicht wieder Deinen Anwalt vorschickst http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/7/18741/#m106197. Leider kann ich den Thread jetzt nicht so schnell finden, in dem wir uns verabredet hatten, ich kann mich aber gut daran erinnern, daß Du Dein kommen zugesagt hattest und Bedenken bekamst, nachdem ich als Waffen Anit-Bio-tika vorschlug.

Bis denndann

Michael N.

2. Hallo,

Was ist denn hier los? Früher regelte man so etwas vor dem
                  Morgengrauen an der alten Eiche, das war wesentlich effizienter und
                  schneller.

aber ich will nicht so früh aufstehen und dann kann ich mich nicht so köstlich amüsieren ;-)))))))

Chräcker

3. Hallo,

heutzutage diskutiert man sowas lieber wöchentlich und öffentlich im Forum. Ich werde demnächst jeden Montag einen Thread anfangen, in dem ich Bio öffentlich denunziere und an den Pranger stelle, bis er endlich kapiert, dass er nicht gegen Chräcker wettern darf, solange Cheatah nicht dabei ist und ihm Rückendeckung gibt.

Und wenn er mir blöd kommt, hol ich Einbecker und einen weißen Russen... dann wird er sehen, was er davon hat. Pah!

Gruß,
                  _Dirk ;-)

1. Moin!

Und wenn er mir blöd kommt, hol ich Einbecker und einen weißen Russen... dann wird er sehen, was er davon hat. Pah!

1. Warum nur einen?

2. Warum nur, wenn er Dir blöd kommt?

Viele Gruesse,

Einbecker

--
                    ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...
                    1. Hallo,

1. Warum nur einen?

Na denk mal nach: _EIN_becker ;-)

1. Warum nur, wenn er Dir blöd kommt?

Zuviel Alkohol bei Raufereien ist nachteilig für die schnelle Reaktion ;-)

Gruß,
                      _Dirk

2. Hallo Dirk,

heutzutage diskutiert man sowas lieber wöchentlich und öffentlich im Forum. Ich werde demnächst jeden Montag einen Thread anfangen, in dem ich Bio öffentlich denunziere und an den Pranger stelle, bis er endlich kapiert, dass er nicht gegen Chräcker wettern darf, solange Cheatah nicht dabei ist und ihm Rückendeckung gibt.

Ehrenmänner erledigen sowas aber eher leise und diskret im Morgengrauen von Mann zu Mann und haben höchsten Sekundanten dabei, welche aber passiv bleiben

Ja, ja noch weitere zusätzliche Personen einbeziehen, ich glaube Bio braucht Unterstützung gegen Euch.

Bis denndann

Michael N.

7. Liebes Kind,

hier eine Auswahl dessen, was ich so in ca. 10 Minuten für dich gefunden habe:

http://www.devtrain.de/forum.aspx?fid=12
    http://www.devshare.de/forum/postlist.php?Cat=&Board=UBB4
    http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewforum.php?v=1&forum_id=7
    http://www.sachen-fuer-webmaster.de/forum/board.php?boardid=17
    http://www.perlunity.de/cgi-bin/forum/forum_area.cgi?fid=12

Du brauchst bei den bösen Menschen vom Selfforum keine Sekunde mehr bleiben! Ist das nicht einfach befreiend? Ich finde, es tut gut, wenn man nicht mehr auf Arschlöcher angewiesen ist.

File Griese,

Stonie

--
    Google dich klug!
    1. Sup!

Du brauchst bei den bösen Menschen vom Selfforum keine Sekunde mehr bleiben! Ist das nicht einfach befreiend? Ich finde, es tut gut, wenn man nicht mehr auf Arschlöcher angewiesen ist.

Jippie! Danke, Stonie, dann kann ich nach JAHREN des LEIDENS ja auch ENDLICH von hier verschwinden ;-)

Gruesse,

Bio

--
      1. Nabend Lütter,

Jippie! Danke, Stonie, dann kann ich nach JAHREN des LEIDENS ja auch ENDLICH von hier verschwinden ;-)

Tja - ich helfe halt, wo immer ich kann. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass es Menschen geben könnte, die das nicht zu schätzen wissen... ;o)

Abgesehen davon: Ich dachte, du hättest dich in letzter Zeit den Sozialwissenschaften verschrieben und wärst sowieso nicht mehr so oft hier? *hüstl* ;o)

File Griese,

Stonie

--
        Google dich klug!
    2. Hallo,

es erstaunt mich schon immer, wie schnell und pauschal jedesmal die zugegebenermassen immer ähnlichen Klagen rundherum abgeschmettert werden.

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

es erstaunt mich schon immer, wie schnell und pauschal jedesmal die zugegebenermassen immer ähnlichen Klagen rundherum abgeschmettert werden.

Ich schmettere nicht die Klage ab, nein. Aber ich habe absolut kein Verständnis für "Nachsetzer". Dies hier ist einer. Was ich an "vernünftigem" zu sagen habe und hatte, steht hier: [pref:t=51721&m=284405].

Dort war es übrigens keineswegs meine Intention, abzuschmettern sondern (mal wieder) so verständlich wie möglich zu erklären, warum viele, viele Antworten so sind, wie sie sind - und warum einige (bestimmt nicht alle, sondern ein winziger Bruchteil) der Antworten so entsetzlich auf die Nerven einiger Antworter fallen.

Wer noch genauere Erklärungen benötigt, kann gerne nachfragen - ich werde deswegen bestimmt niemandem den Kopf abreissen und mit Sicherheit versuchen, so genau und so verständlich wie es mir irgend möglich ist, zu antworten.

File libe Griese,

Stonie

--
        Google dich klug!
        1. Hallo,

Ich schmettere nicht die Klage ab, nein. Aber ich habe absolut
          kein Verständnis für "Nachsetzer".

und warum schreibst Du dann nicht exakt das? Aus Deiner Antwort kann man diesen Kritikpunkt an keiner Stelle rauslesen. Warum schreibst Du was ganz anderes? Etwas, was sich "abschmetternd" liest?

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

und warum schreibst Du dann nicht exakt das? Aus Deiner Antwort kann man diesen Kritikpunkt an keiner Stelle rauslesen. Warum schreibst Du was ganz anderes? Etwas, was sich "abschmetternd" liest?

Achja - da werden wir zwei nie einer Meinung sein. :o)

Du liest es abschmetternd. Ich habe - und das eher mit einem Augenzwinkern als mit gerunzelter Stirn - dem Menschen, der hier seinen Ärger (um das mal nett auszudrücken) schriftlich niedergelegt hat, einen Ausweg aus seiner beklemmenden Situation gezeigt. Das, was ich geschrieben habe, war genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe: Er ist auf uns nicht angewiesen. Er braucht uns nicht, es gibt andere. Die liegen ihm vielleicht eher, mit denen kann er vielleicht eher was anfangen, da fühlt er sich vielleicht wohler. Er könnte ja mal gucken gehen.

Irgendwie verstehe ich nicht recht, warum sich die Stammposter, die Antworter, die Leute, die sich wirklich Mühe geben (und sie tun es wirklich, auch wenn's manchmal nicht danach aussieht), immer ändern sollen, immer mit Samthandschühchen posten sollen, immer auf alles in Geduld und Liebe eingehen sollen. Tut mir leid, ich bin wirklich gegen anti-autoritäre Erziehung und ich bin auch gegen ein solches Verhalten. Wenn sich jemand heftig danebenbenimmt, dann nehme ich mir die Freiheit, ihm das auch zu sagen, wenn ich das für richtig und angebracht halte.

Seber-Rider hat einerseits angezeigt, dass er sich hier nicht wohl fühlt und andererseits angezeigt, dass er Dinge will, zu denen sehr viele Mitleser und -schreiber _hier_ nicht bereit sind. Ich werde ihm nicht sagen, dass weggehen soll, beileibe nicht. Aber ich sage ihm ganz bestimmt, dass wir nicht die einzigen im Netz sind und dass es vielleicht andere Leute gibt, die einfach besser zu ihm passen - das könnte ihm auf lange Sicht eher helfen als alle Streicheleinheiten, mit denen er vielleicht von mitleidigen Menschen sein (dann höchstens halbes) Wissen zusammengeheileheilepustet bekommt.

Wenn alle gleich wären, gäbe es keine Meinungsverschiedenheiten und alle Leute liefen in weissen Klamotten mit roten Punkten 'rum. Das wär's ja auch nicht, mal so gesehn... ;o)

File Griese,

Stonie

--
            Google dich klug!
  8. Hi Leute

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben weil ich diese Ihr-seid-so-gut-aber-böse-und-ihr-seid-so-schlecht-aber-dumm-Diskussionen wirklich satt habe (was ich AFAIK auch nicht das erste mal kund tue):

Vielleicht wäre es ja an der Zeit für eine neue Frequently Discussed Question in der FAQ?

"Wie soll man mit Leuten umgehen, die sich nicht an die im Forum geltenden Regeln halten?"

Neulinge: Wieso lesst ihr die FAQ nicht?
    Zeitraubend? Unwissenheit? Es sind ja genug Experten hier?

"Reaktoren": Wieso überreagiert ihr auf Neulinge?
    Zeitraubend? Nervig? Es sind einfach zu viele?

Ich kann sowohl die Reaktionen von Stammpostern als auch von Neulingen verstehen, jedoch sind solche Konflikte absolut unnötig, zeit- und nervraubend und können im schlimmsten Fall, sollte das Ausmass mit konstanter Geschwindigkeit zunehmen, zum Ende eines Forums führen.

Dass sich Frischlinge im Forum falsch verhalten können wir kaum verhindern, denn es gibt davon noch tonnenweise da draussen. Desshalb bin ich der Meinung, dass wir öfter Postenden hier für uns eine Art Standardverfahren entwickeln sollen, um dieses Problem dauerhaft zu lösen.

Meiner (unbedeutenden ;-) Meinung nach wäre folgendes Vorgehen angebracht:

• Hinweis, dass oft gestellte Fragen oder Fehlverhalten
    • Verweis auf FAQ, Archiv, Suche, SelfHTML, Google, usw.
    • Dazu passende Schlüsselwörter angeben!
    • Bei komplexeren einfachen Fragen Lösungsansatz geben
    • Freundlich bleiben
    • Poster in persönliche Newbie-Liste aufnehmen und im Wiederholungsfall konkreter hinweisen
    • Im wiederholten Wiederholungsfall zurechtstutzen
    • Blacklist für 3 Monate

Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

Auch gut fände ich "Das Wichtigste in Kürze mit Würze" im fo_post-Formular (Neue Nachricht), was z.B. wie die Checkliste von Björn (<?t=51733&m=284509>) aussehen könnte.

MfG

Tom2, der auf eure Meinung sehr gespannt ist

--
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
    1. Hallo,

jedoch sind solche Konflikte absolut unnötig,

finde ich nie. (Stehe da wohl bei den "Antwortern" auf weiter Flur alleine da ;-)) - Wenn es um Schwierigkeiten bei zwischenmenschlicher Kommunikation geht, sollten diese Schwierigkeiten möglichst immer ernst genommen werden und die Parteien sollten sich damit auseinandersetzen. So wenig "pawlisch zuckend" wie möglich. Und wenn es zum tausendsten mal ist. Mangelnde Konfliktbereitschaft bezüglich der zwischenmenschlichen Beziehung und ihre Konsequenzen wird uns jeden Abend zur Genüge in den Nachrichten gezeigt. DAS dieses Thema zum 1000 mal angesprochen wird, kann ja auch daran liegen, das mindestens eine der Parteien immer noch nicht das eigentliche Problem erkannt zu haben scheint. Und ich sehe auch nicht ein, warum das immer die "Themaansprecher" sein sollten.

Das Problem sind noch nicht mal die wirklich "gemotzten" Postings, egal von welcher Seite, und ich bin in der Tat (auch) der Meinung, das von den "üblichen verdächtigen" der Antwortenden (meine Wenigkeit mit eingeschlossen) ziemlich wenig bis gar nicht gemotzt wird. Das Problem sehe ich eher dann, wenn fachliche Antworten nicht als solche ankommen. Und das liegt eben nicht immer nur am Empfänger.

Deswegen zu Deiner FAQ-Erweiterung noch eine besser auszuformulierende Ergänzung von mir:

• sag es einfach. Sag es umgangssprachlich. Sag es wertneutral. Sag es, wenn es irgendwie geht, für meine Tochter ;-)))

Chräcker

1. Hi Chräcker

jedoch sind solche Konflikte absolut unnötig,

finde ich nie. (Stehe da wohl bei den "Antwortern" auf weiter Flur alleine da ;-)) - Wenn es um Schwierigkeiten bei zwischenmenschlicher Kommunikation geht, sollten diese Schwierigkeiten möglichst immer ernst genommen werden und die Parteien sollten sich damit auseinandersetzen.

Klar sollen Schwirigkeiten bei der zwischenmenschlichen Kommunikation ernst genommen werden, was anderes habe ich nie behauptet. Aber oft kommt ein Neulig und tritt ins Fettnäpfchen, wobei ein Pro hier gleich auf 180 ist, weil es schon der 17. heute ist, und ihn gleich soooo klein mach. Der Neuling fühlt sich schlecht behandelt und tut dies auch lautstark (in Form von einem neuen Thread mit reichlich Kraftausdrücken) kund. Daraus entsteht dann ein ellen langer Thread in dem alle sagen, man solle doch freundlich zu einander sein und der und der habe dort und dort dies und dies gemacht/nicht gemacht. Sinnlos, absolut sinnlos, oder sinnfrei, wie man das hier zum Teil nennt. Den Neuling freundlich in die FAQ schubsen hätte es auch getan.

Das andere oft gesehene und schon selbst erlebte Szenario sind Missverständnisse. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeder hier alles mal grundsätzlich gegen sich interprätiert und alles persönlich nimmt. Dementsprechend fallen natürlich auch die Reaktionen aus. Ich habe damit aufgehört und habe keine Probleme mehr hier im Forum, ausser dass ich immer einen Bogen um gewisse Threads scrollen muss.

Mangelnde Konfliktbereitschaft bezüglich der zwischenmenschlichen Beziehung und ihre Konsequenzen wird uns jeden Abend zur Genüge in den Nachrichten gezeigt.

Da hast du natürlich absolut recht, aber IMHO gibt es viel diskussionswürdigere Themen als die hier so oft diskutierten.

DAS dieses Thema zum 1000 mal angesprochen wird, kann ja auch daran liegen, das mindestens eine der Parteien immer noch nicht das eigentliche Problem erkannt zu haben scheint. Und ich sehe auch nicht ein, warum das immer die "Themaansprecher" sein sollten.

Klar, es sind meistens mehrere Parteien an einem Konflikt schuld, da aber die Neulinge sich gleich wieder verziehen, Advanced werden, oder immer neue hinzu kommen, lässt sich das Problem von deren Seite her nicht bewältigen. Desshalb sind wir gefragt.

Das Problem sind noch nicht mal die wirklich "gemotzten" Postings, egal von welcher Seite, und ich bin in der Tat (auch) der Meinung, das von den "üblichen verdächtigen" der Antwortenden (meine Wenigkeit mit eingeschlossen) ziemlich wenig bis gar nicht gemotzt wird. Das Problem sehe ich eher dann, wenn fachliche Antworten nicht als solche ankommen. Und das liegt eben nicht immer nur am Empfänger.

Full ACK, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

MfG

Tom2

--
        SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
        ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}