Hallo Chräcker,
und warum schreibst Du dann nicht exakt das? Aus Deiner Antwort kann man diesen Kritikpunkt an keiner Stelle rauslesen. Warum schreibst Du was ganz anderes? Etwas, was sich "abschmetternd" liest?
Achja - da werden wir zwei nie einer Meinung sein. :o)
Du liest es abschmetternd. Ich habe - und das eher mit einem Augenzwinkern als mit gerunzelter Stirn - dem Menschen, der hier seinen Ärger (um das mal nett auszudrücken) schriftlich niedergelegt hat, einen Ausweg aus seiner beklemmenden Situation gezeigt. Das, was ich geschrieben habe, war genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe: Er ist auf uns nicht angewiesen. Er braucht uns nicht, es gibt andere. Die liegen ihm vielleicht eher, mit denen kann er vielleicht eher was anfangen, da fühlt er sich vielleicht wohler. Er könnte ja mal gucken gehen.
Irgendwie verstehe ich nicht recht, warum sich die Stammposter, die Antworter, die Leute, die sich wirklich Mühe geben (und sie tun es wirklich, auch wenn's manchmal nicht danach aussieht), immer ändern sollen, immer mit Samthandschühchen posten sollen, immer auf alles in Geduld und Liebe eingehen sollen. Tut mir leid, ich bin wirklich gegen anti-autoritäre Erziehung und ich bin auch gegen ein solches Verhalten. Wenn sich jemand heftig danebenbenimmt, dann nehme ich mir die Freiheit, ihm das auch zu sagen, wenn ich das für richtig und angebracht halte.
Seber-Rider hat einerseits angezeigt, dass er sich hier nicht wohl fühlt und andererseits angezeigt, dass er Dinge will, zu denen sehr viele Mitleser und -schreiber _hier_ nicht bereit sind. Ich werde ihm nicht sagen, dass weggehen soll, beileibe nicht. Aber ich sage ihm ganz bestimmt, dass wir nicht die einzigen im Netz sind und dass es vielleicht andere Leute gibt, die einfach besser zu ihm passen - das könnte ihm auf lange Sicht eher helfen als alle Streicheleinheiten, mit denen er vielleicht von mitleidigen Menschen sein (dann höchstens halbes) Wissen zusammengeheileheilepustet bekommt.
Wenn alle gleich wären, gäbe es keine Meinungsverschiedenheiten und alle Leute liefen in weissen Klamotten mit roten Punkten 'rum. Das wär's ja auch nicht, mal so gesehn... ;o)
File Griese,
Stonie
--
Google dich klug!