Hallo,
Hallo
[ ... Fullquote ... ]
sowas bitte in Zukunft unterlassen, danke.
Jup...sorry.
Beim Erstellen der Seite achtete ich immer darauf, dass sie auf Mozilla, Opera und IE sauber dargestellt werden. Währenddessen hoffte ich immer, dass sie auf Netscape auch (sauber) dargestellt wird. Ich hatte nie den Mut (oder den Willen) sie während des Erstellens mit Netscape zu betrachten. Schlussendlich "traute" ich mich und wurde "überrascht", denn irgendetwas stellte der Netscape schon dar (immerhin).
Fünf Beispiele habe ich im obengen. Posting angeführt, welchen
dieser Netscape-Benutzer willst Du dazu "zwingen", den Browser
zu wechseln und wie soll er es realisieren?
Nein. Zwingen kann ich niemanden, aber ich kann Druck auf Netscape-User ausüben, indem ich diesen Browser schlichtweg verbanne.
Bitte denke nochmal gründlich drüber nach, was der Unterschied
zwischen einer unbenutzbaren Website (kann notwendig sein, siehe
[pref:t=46337&m=252829]) und starken Einschränkungen im Layout mit
zugleich voller Nutzbarkeit der Inhalte (Bsp. Favicon.de) ist.
Ich denke ich kenne den Unterschied zwischen einer unbenutzbaren Website und einer mit starken Einschränkungen im Layout. Doch sind es bei meiner Website nicht starke Einschränkungen, sondern massive, deren Beseitigung mich doch einige Zeit kosten würde, da ich die Ausgabe mittels XSL (server-side) steuere.
Wenn Du weiterhin der Meinung bist, dass Besucher mit Netscape 4.x,
warum auch immer sie diesen Browser benutzen (müssen?!), nur eine
unbenutzbare Website verdient haben, dann dürfte es überflüssig
sein, diese Diskussion fortzusetzen. Nur in ganz wenigen Fällen
sehe ich dazu eine Notwendigkeit, ansonsten ist es immer mit
sehr wenig oder ohne Mehraufwand realisierbar, dass auch diese
Besucher die Inhalte nutzen können.
Das Hauptproblem liegt darin, dass ich mehr oder weniger von vornerein den Netscape vernachlässig habe (eigentlich absichtlich), da ich wie gesagt der Meinung bin, dass ich mich lieber auf Standards und Extras konzentriere soll/darf/kann. Sicherlich hätte ich von Anfang an mehr Rücksicht auf den Netscape nehmen sollen, aber eben...Zeit ist nunmal auch Geld...die Sinnfrage bei einem sehr kleinen Publikum, welches (unwissend [keine Beschuldigung]) einen veralteten, nicht standardkonformen Browser nutzt, stellt sich bei mir relativ schnell.
Viele Grüße,
Stefan
Schöne, cu
Capior