TMPGEnc funzt nicht mehr
Rudi
- sonstiges
0 Mathias Bigge0 Rudi0 Ole0 Michael Schröpl- software
0 Rudi
0 jmagnet
Hi, ich nehme mit meinem Rechner öfters Sendungen/Filme auf und hab sie mit TMPGEnc immer umgewandelt in das VCD Format, seit kurzem geht das nicht mehr denn wenn ich die Audio Spur von der Video Spur trennen will erscheint immer dies Anzeige:" File can not open, or unsupported".
Auf einmal funzte das nicht mehr, kann mir da vielleicht einer weiter helfen? Wäre sehr dankbar!
Hi Rudi,
zu wenig Informationen... Vielleicht haben die Videos ein neues Komprimierungsformat oder verwenden einen neueren Codec?
Viele Grüße
Mathias Bigge
nein, es wurde nichts verändert, es funktionierte auf einmal ohne ersichtlichen Grund nicht mehr!
hi
testzeit vieleicht abgelaufen?
so long
ole
(8-)>
ps: schon mal google gefragt, spuckt da ne menge antworten drauf aus
ole
(8-)>
Also ich hab alles ausprobiert, mir auch die neueste Version herunter geladen aber nichts klappt!
Hi Rudi,
nein, es wurde nichts verändert
willst Du damit sagen, daß Du seit Monaten immer nur dieselbe Film-Datei umwandelst?
(Wenn ja, wieso tust Du das? Einmal reicht. ;-)
Viele Grüße
Michael
Nein natürlich nicht, ich meine nur das ich immer mit derselben software die Filme aufnehme und es von heute auf morgen nicht mehr funktionierte mit dem Umwandeln!
Hi Rudi,
Nein natürlich nicht, ich meine nur das ich immer mit derselben software die Filme aufnehme
selbst das stellt nicht sicher, daß Du nicht inzwischen neue Codecs installiert hast, die von Deiner Aufnahme-Software implizit verwendet werden.
Die Aussage "ich habe nichts geändert, es geht aber nicht mehr" ist in 99% aller Fälle darauf zurück zu führen, daß Du Dir nicht darüber im Klaren bist, was "geändert" in Deinem Fall bedeutet.
Viele Grüße
Michael
Ich hatte jetzt auch schon meine Festplatte formatiert, und gleich als erstes wieder was aufgenommen und versucht um zu wandeln aber wie gesagt geht es nicht. Ich kann die Datei halt garnicht erst öffnen in TMPGEnc.
Hi Rudi,
Ich hatte jetzt auch schon meine Festplatte formatiert,
und gleich als erstes wieder was aufgenommen
mit welcher Software? Mit derjenigen, die Du nach dem neu Formatieren erst mal wieder installieren mußtest? Aus welchem Backup, mit welchen dort bereits gegenüber "früher" geänderten Codecs?
Ich kann die Datei halt garnicht erst öffnen in TMPGEnc.
Kannst Du sie mit anderen Programmen öffnen? (avicodec wäre mein Kandidat.)
Viele Grüße
Michael
hi
Gehe doch mal im TMPGEnc unter Option->Environmental settings->VFAPI plug-in und erhöhe die Priority vom 'DirectShow Multimedia File Reader' auf 1 or 2 (sollte auf jeden Fall zuoberst stehen).
Gruss
jmagnet