Rudi: TMPGEnc funzt nicht mehr

Hi, ich nehme mit meinem Rechner öfters Sendungen/Filme auf und hab sie mit TMPGEnc immer umgewandelt in das VCD Format, seit kurzem geht das nicht mehr denn wenn ich die Audio Spur von der Video Spur trennen will erscheint immer dies Anzeige:" File can not open, or unsupported".
Auf einmal funzte das nicht mehr, kann mir da vielleicht einer weiter helfen? Wäre sehr dankbar!

1. Hi Rudi,

zu wenig Informationen... Vielleicht haben die Videos ein neues Komprimierungsformat oder verwenden einen neueren Codec?

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. nein, es wurde nichts verändert, es  funktionierte auf einmal ohne ersichtlichen Grund nicht mehr!

1. hi

testzeit vieleicht abgelaufen?

so long
        ole
        (8-)>

--
        Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
        Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
        If you can't beat 'em...eat 'em !
        1. ps: schon mal google gefragt, spuckt da ne menge antworten drauf aus

ole
          (8-)>

--
          Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
          Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
          sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
          If you can't beat 'em...eat 'em !
          1. Also ich hab alles ausprobiert, mir auch die neueste Version herunter geladen aber nichts klappt!

2. Hi Rudi,

nein, es wurde nichts verändert

willst Du damit sagen, daß Du seit Monaten immer nur dieselbe Film-Datei umwandelst?
        (Wenn ja, wieso tust Du das? Einmal reicht. ;-)

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
         => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Nein natürlich nicht, ich meine nur das ich immer mit derselben software die Filme aufnehme und es von heute auf morgen nicht mehr funktionierte mit dem Umwandeln!

1. Hi Rudi,

Nein natürlich nicht, ich meine nur das ich immer mit derselben software die Filme aufnehme

selbst das stellt nicht sicher, daß Du nicht inzwischen neue Codecs installiert hast, die von Deiner Aufnahme-Software implizit verwendet werden.

Die Aussage "ich habe nichts geändert, es geht aber nicht mehr" ist in 99% aller Fälle darauf zurück zu führen, daß Du Dir nicht darüber im Klaren bist, was "geändert" in Deinem Fall bedeutet.

Viele Grüße
                  Michael

--
            V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
             => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
            Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
            1. Ich hatte jetzt auch schon meine Festplatte formatiert, und gleich als erstes wieder was aufgenommen und versucht um zu wandeln aber wie gesagt geht es nicht. Ich kann die Datei halt garnicht erst öffnen in TMPGEnc.

1. Hi Rudi,

Ich hatte jetzt auch schon meine Festplatte formatiert,
                und gleich als erstes wieder was aufgenommen

mit welcher Software? Mit derjenigen, die Du nach dem neu Formatieren erst mal wieder installieren mußtest? Aus welchem Backup, mit welchen dort bereits gegenüber "früher" geänderten Codecs?

Ich kann die Datei halt garnicht erst öffnen in TMPGEnc.

Kannst Du sie mit anderen Programmen öffnen? (avicodec wäre mein Kandidat.)

Viele Grüße
                      Michael

--
  2. hi

Gehe doch mal im TMPGEnc unter Option->Environmental settings->VFAPI plug-in und erhöhe die Priority vom  'DirectShow Multimedia File Reader' auf 1 or 2 (sollte auf jeden Fall zuoberst stehen).

Gruss
    jmagnet