Hallo norbert =:-),
Seit einiger Zeit nehme ich aktiv an diesem Forum teil und dachte bislang auch, dem einen oder anderen geholfen zu haben. Nicht zuletzt, weil viele Threads mit "Danke, jetzt klapps" - oder ähnlich - enden. Natürlich lerne ich als wissbegieriger Zeitgenosse beim Lesen der Beiträge auch laufend dazu ;-)
Auch ich bin erst seit etwa 2 Monaten hier zugegen. Selbstkritischerweise muss ich gestehen, dass ich am Anfang sicher viel Unüberlegtes und manchmal auch Müll gepostet habe, wofür ich dann in der diesem Forum innewohnenden herzlichen Art (_keine_ Ironie) "gerüffelt" wurde .
Heute bekam ich jedoch eine Mail eines anderen Forenteilnehmers, in der ich freundlich, aber bestimmt dazu aufgefordert wurde, doch genauer zu überlegen. Desweiteren gehe aus meinen Antworten hervor, dass ich nur unwesentlich mehr wüsste bzw. von der Materie verstanden hätte, als die Fragesteller selbst.
In irgend einem Posting habe ich mal gelesen, dass einer der Stammposter darauf hingewiesen hat, dass _alles_, was einen Thread betrifft, auch hier öffentlich gemacht werden sollte, egal ob Kritik oder eine andere Auffassung. Dazu sind die angegebenen E-Mails gerade _nicht_ da.
Üblicherweise nehme ich mir verwertbare Kritik auch gerne zu Herzen und gewinne natürlich auch negativen Stellungnahmen etwas ab.
Full ACK.
Natürlich kann es aufgrund einer falsch verstandenen Frage passieren, dass man sich verläuft und sich plötzlich in einem Thread wieder findet, in dem man letztendlich doch nichts zu suchen hätte. Aber ich denke, dies ist hier jedem schon mal passiert ;-)
Dies passiert im Eifer des Gefechtes, und immer dann, wenn man sich hundertprozentig sicher ist und dabei nicht merkt, dass der Thread einen ganz anderen Verlauf nimmt.
Ich werde mich also weiterhin gerne an diesem Forum beteiligen - und natürlich mehr überlegen ;-)
Dito. Aber vielleicht war diese deine Erkenntnis das, was der Absender erreichen wollte.
Und wie schon Sokrates richtig sagte: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!"
Doch wer weiß das schon ;-)
mfg Torsten
Opinions are like assholes: everybody has one.
ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}