Horst: Eigener Server - Einkaufsliste

Beitrag lesen

Hallo Frank,

ich nehms die nicht übel :-) (oder doch ?) , aber.. ich verdiene meine Kohle schon mit Windowsapplikation. Sicher habe ich null Ahnung von der Infrastruktur eines Netzwerkes. ( die macht mir normalerweise ein anderer :-)) Aber zum Thema, meine WinApp belegt auf unserem Netzwerk ca. 500mb an Daten (keine Bildchen) nur 100'000 Personendaten mit den Zusatztabellen. Dem Kunden möchte ich in Zukunft einen Onlinezugriff über das Web bieten (reine Abfrage) und später auch die Möglichkeit die Daten zu manipulieren. Das alles läuft bereit unter IIS auf meinem Standalone PC. Und 'theoretisch' muss ich das alles 'nur' eins zu eins auf einen Webserver (der Teil den ich nicht im Griff habe)laden. Und warum EXE's? Nun dieselbe Entwicklungs-Software mit der ich die WinApp's erstelle bietet die Möglichkeit CGI oder ISAPI App's zu erstellen (ich kann den Datencode eins zu eins kopieren). Dynamische Webseiten mit CGI's zu manipulieren ist zur Zeit die für mich schnellste Art App's ins Web zu transformieren. Später kann ich noch immer auf ISAPI zurückgreifen oder eigene COM Techniken erstellen.

Was ist DAU ?

Gruss Horst