Horst: Eigener Server - Einkaufsliste

Beitrag lesen

Hallo Tom

Übrigens die von Dir beschriebenen Appikation  scheint höchst interessant hinsichtlich Datenschutzgesetz zu sein.

Da hast du recht, die Daten sind hoch sensibel.

Du darfst gar nicht ohne entsprechenden Nachweise der Datensicherheit irgendwelche personendaten auf irgendeinem Server im Web veröffenbtlichen oder zugänglich machen.

Das ist mal ne Antwort die mir zu denken gibt. Ehrlich, das ist auch
ein Problem das ich habe. Die Datensicherheit, bis jetzt sagten mir alle das ich die Finger davon lassen soll, da es zu teuer wird. Die Daten sollten ja nur unserem Kunden zugänglich sein (es sind seine Daten).

Deine Kenntnisse reichen IMHO nicht aus um einen Windowsrechner so dicht zu machen, dass da keiner ran kan der nicht ran darf.

Richtig, drum frag ich ja so blöd. Nun im ernst. Von Netzwerken und Betriebssystem habe ich null Ahnung. (hab ich zwar schon mal gesagt). Bis jetzt dachte ich mit Virenscanner, Hardwarefirewall und reinem Lesezugriff sollte so ein WebServer nach aussen sicher sein. Schliesslich ist unserer bestehender System auch sicher solange du nicht ins Haus kommst und die Daten auf eine CD runterziehst. Hier wären ein paar nette :-) aufklährende Wort von dir angebracht.

Gruss Horst

PS: Auch du bist ein Betriebssystem Anwender.