Andres Freund: Brauche Hilfe bei Installation von GRUB

Beitrag lesen

Hi,

Ohne etwas zu den Restlichen Punkten zu sagen
Solltest du aber besser

Kann ich aber mangels zusätzlichem wissen nicht. Ich habe Grub nur einmal kurz eingesetzt, und weiß daher nicht allzuviel darüber.

kann ich bestätigen, dass soetwas in der lilo.conf steht. Das wird meines Wissens von der Debian version von Lilo hinzugefügt.
LILO ist LILO und hat keine "Debian-Version". Was Debian machen kann, ist: in die Konfigurationsdatei Sachen reinzuschreiben, die da nicht hingehören. Diese "auskommentierten" Zeilen gehören, wenn überhaupt, in die manualpage, und da steht das auch nochmal.

Wenn man lilo etwas weiter fasst, also auch liloconf, dann hat lilo sehr wohl eine Debian Version. In dieser Version werden die vorher genannten Komentare, über deren Sinn man sich streiten kann, nun mal automatisch hinzugefügt. Da er lilo bei der Installation ausgewählt hat wird dieses Programm, wenn irgendetwass zu "Booten mittels eines Bootmanagers" äquivalentes ausgewählt hat, automatisch ausgeführt, um das System direkt von der Festplatte booten zu können.
Aber die Frage ist die, schadet es, wenn diese Hinweis Zeilen in der Konfigurations Datei stehen? Ich denke nicht.

Grüße Andres Freund

--
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|