<-- Kein Mathe-Genie :-) Prozentberechnung
Peter
- php
0 Roger0 Peter
0 norbert =:-)0 Peter
0 Joey
Hiho
hab da ein kleines Problem! Ich möchte einen Vote programmieren, jedoch bin ich leider kein Mathe-Genie und komme nicht drauf wie ich die Anzahl der Votes in Prozent umrechne. Dazu müsste ich wissen wie die Prozentsätze korrekt anzuwenden sind :-/ *peinlich*
Das is eigentlich das einzige Problem, dass ich nicht weiss wie ich die Prozentwerte berechne, wenn z.B
für Antwort 1: 456 gevotet haben
für Antwort 2: 233 gevotet haben
so nun weiß ich zwar dass 689 100% sind aber wie berechne ich nun wieviel Prozent 456 sind und wieviel Prozent 233 sind?
Danke schonmal im voraus (wenn ihr euch nicht ins Fäustchen lacht :-<)
Hiho
100*456/689
gruß.
roger.
An dich auch nochmal: Danke :))
*weiterprogrammier* ;)
Gruß Peter
Hallo Peter!
100% / 689 = Prozentueller Anteil eines Posters!
100% / 689 * 456 = prozentueller Anteil der Antwort-1-Poster (rund 66% - klingt doch plausibel - oder?)
Also 100/Gesamtanzahl * Teilanzahl.
mfg
norbert =:-)
Hey! Danke :))
*weiterprogrammier* ;)
Hi Peter
Das war doch ein Scherz (oder) ?
mfg Joey
Hallo Joey!
Das dachte ich eigentlich auch - aber man hilft ja gerne ;-)
mfg
norbert =:-)
Moin Moin !
Das dachte ich eigentlich auch - aber man hilft ja gerne ;-)
Jau, und da jetzt der "Grundkurs Prozentrechnung" auf ewig ins Archiv gebrannt wird, können wir in Zukunft auch Prozentrechnungsverweigerer zum Suchen ins Archiv scheuchen. ;-)
Wie jung/alt muß man eigentlich sein, um in der Schule an der Prozentrechnung vorbei zu kommen?
Alexander
Hallo Alexander
Wie jung/alt muß man eigentlich sein, um in der Schule an der Prozentrechnung vorbei zu kommen?
Bei uns 10. Klasse Gymnasium, (übrigens eine der besseren des Jahrgangs), gibt es auch einige, bei denen ich mir vorstellen könnte, das sie eine solche Frage nicht so einfach lösen können. Irgendwie wird man es schon schaffen, daran vorbei zu kommen ;-)
Schöne Grüße
Johannes