Peter: <-- Kein Mathe-Genie :-) Prozentberechnung

Hiho

hab da ein kleines Problem! Ich möchte einen Vote programmieren, jedoch bin ich leider kein Mathe-Genie und komme nicht drauf wie ich die Anzahl der Votes in Prozent umrechne. Dazu müsste ich wissen wie die Prozentsätze korrekt anzuwenden sind :-/ *peinlich*

Das is eigentlich das einzige Problem, dass ich nicht weiss wie ich die Prozentwerte berechne, wenn z.B

für Antwort 1:  456 gevotet haben
für Antwort 2:  233 gevotet haben

so nun weiß ich zwar dass 689 100% sind aber wie berechne ich nun wieviel Prozent 456 sind und wieviel Prozent 233 sind?

Danke schonmal im voraus (wenn ihr euch nicht ins Fäustchen lacht :-<)

1. Hiho

100*456/689

gruß.
    roger.

1. An dich auch nochmal: Danke :))

*weiterprogrammier* ;)

Gruß Peter

2. Hallo Peter!

100% / 689 = Prozentueller Anteil eines Posters!

100% / 689 * 456 = prozentueller Anteil der Antwort-1-Poster (rund 66% - klingt doch plausibel - oder?)

Also 100/Gesamtanzahl * Teilanzahl.

mfg

norbert =:-)

1. Hey! Danke :))

*weiterprogrammier* ;)

3. Hi Peter
    Das war doch ein Scherz (oder) ?
    mfg Joey

1. Hallo Joey!

Das dachte ich eigentlich auch - aber man hilft ja gerne ;-)

mfg

norbert =:-)

1. Moin Moin !

Das dachte ich eigentlich auch - aber man hilft ja gerne ;-)

Jau, und da jetzt der "Grundkurs Prozentrechnung" auf ewig ins Archiv gebrannt wird, können wir in Zukunft auch Prozentrechnungsverweigerer zum Suchen ins Archiv scheuchen. ;-)

Wie jung/alt muß man eigentlich sein, um in der Schule an der Prozentrechnung vorbei zu kommen?

Alexander

--
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        1. Hallo Alexander

Wie jung/alt muß man eigentlich sein, um in der Schule an der Prozentrechnung vorbei zu kommen?

Bei uns 10. Klasse Gymnasium, (übrigens eine der besseren des Jahrgangs), gibt es auch einige, bei denen ich mir vorstellen könnte, das sie eine solche Frage nicht so einfach lösen können. Irgendwie wird man es schon schaffen, daran vorbei zu kommen ;-)

Schöne Grüße

Johannes

--
          This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html