Tach auch,
danke für den Tipp, aber das ist wohl ein sehr seltenes Linuxproblem?
Keine Ahnung, ich denke nicht, dass das auf Linux beschränkt ist.
Nein, das ist Standard bei Mozilla. Und auch der grosse Unterschied zwischen Mozilla und IE: Der IE faengt schon an zu rendern/darzustellen waehrend er noch laedt, waehrend Mozilla in der Basiseinstellung meines Wissens erst was darstellt wenn er alles erhalten hat (oder zumindest einen grossen Teil).
Jedenfalls hätte ich mit dem von dir genannten Wert gar nicht nicht auf die gemessenen 0,9 oder 0,8 Sekunden unter Windows 98 kommen können, übrigens auch nicht auf (hier nicht aufgeführte) Werte von 1,2 unter Linux,
Habt Ihr eigentlich sonst keine Sorgen? 0.4 Sekunden Unterschied? Und das soll jemand beim Besuchen einer Seite merken?
Welche Messmethode nimmst Du eigentlich?
Das wuerde mich auch mal interessieren, wie man so genau misst. Und was der Sinn ist Unterschiede in Zehntel- oder sogar Hundertstelsekunden zu messen?
Ich rede Mozilla nicht schön, ich merke auf meinem System wirklich keinen Unterschied zwischen verschiedenen Browsern, weder unter Windows 98 noch unter Linux. Eine Messung habe ich allerdings nicht durchgeführt.
Eben, weil der Unterschied (so es denn einen gibt) nur mit Messinstrumenten wirklich zu erkennen ist.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/