Jack Pixel: Wer will Date mit JessyGirl19w ?

hallo alle,

wer kennt das nicht :

rechner hochgefahren, online und schon melden sich jessy, anne und konsorten....NERV !!

was ist zu tun ?

1. virenprogramm updaten und scannen, gefundene backdoorprogramme gelöscht, rechner neu gebootet, online gehen und "HALLO JESSY" Nerv !! (Lag vielleicht nicht anden backdoors ?!)

2. Nachrichtendienst am rechner einfach deaktiviert - super keine Nachrichten mehr von jessy und co.

Ist das problem aber jetzt wirklich gelöst oder nur visuell"abgeschaltet"

WER HAT WEITERE INFOS ZU JESSY UND KONSORTEN ??

viele grüße
jack

1. Hallo,

klar kennt man das, oft sind es Programme, die sich über Tools wie "KaZaA" und "eMule" einschleichen. Eine relativ sichere Waffe dagegen ist immernoch regedit!
    Start->Ausführen->"regedit"
    HKEY_LOCAL_MACHINE
      Software
        Microsoft
          Windows
            CurrentVersion
              Run

Dort dann alle eingetragenen Programme überprüfen und überflüssiges entfernen. Hilft zwar nicht auf Dauer, aber erstmal ist der Mist wieder weg.

Gruß,
      S.Goertz

1. Idee ist gut, aber was machen unerfahrende User ?

! Kann ich hier alles löschen ?
      ! was heist ....NvCplDaemon ?
      ! wieso habe ich ne rundl32.exe im Fontsordner

Wer zu unbedarf an die Sache rangeht, kann mehr ändern als er will

??!! jack

1. Hallo,

das ist richtig. Grundsätzlich ist Vorsicht geboten. Aber oft stehen bei den Eintragungen auch Dateinamen bei. Sucht man diese auf der Festplatte kann man sie ausführen und man merkt ggf. was passiert. Eventuell im Programmordner vorhandene Hilfedateien können auch informativ sein. Werbung wird so oft gefunden und kann gelöscht werden. Was ich nicht kenne, lasse ich vorsichtshalber laufen.

Gruß,
          S.Goertz

2. Holladiewaldfee,

! Kann ich hier alles löschen ?

NÖ!

! was heist ....NvCplDaemon ?

Das ist irgendein Teil von nVidia.
        nVidia ControlPanelDaemon

Rundl32.exe ist wenn ich mich richtig erinnere ein Trojaner!
        Der läuft im Hintergrund und kopiert sich von selbst wieder ins Windows-System Verzeichnis.

Also: Prozess identifizieren und abschiessen.
        Eintrag in der Registry löschen.
        Datei erstmal umbenennen, dann löschen.

Ciao,

Harry

--
          Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
          42? Eher sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        1. Hallo Harry,

Rundl32.exe ist wenn ich mich richtig erinnere ein Trojaner!
          Der läuft im Hintergrund und kopiert sich von selbst wieder ins Windows-System Verzeichnis.

Also: Prozess identifizieren und abschiessen.
          Eintrag in der Registry löschen.
          Datei erstmal umbenennen, dann löschen.

RunDL.exe (mit einem L) ist mit ziemlicher Sicherheit ein Parasit

Aber bitte RunDL32.exe (ein L) NICHT verwechseln mit RunDLL32.EXE (zwei L!) denn die ist Bestandteil von Windows:

Zitat: "RunDLL ruft Funktionen auf, die entweder aus 16bit-DLLs (RunDLL.exe) oder 32bit-DLLs (RunDLL32.exe) exportiert werden. RunDLL unterstützt diese Funktionalität nur für solche DLLs, die diese Aufruf-Möglichkeit explizit unterstützen - so können beispielsweise die System-DLLs des API nicht genutzt werden."   Quelle: BasicPro

Grüße aus Nürnberg,
          HarryS

--
          Dank des SELFcodes weiß ich endlich was ich als Signatur nehmen soll.
          sh:( fo:) ch:? rl:? br:> n4:° ie% mo:) va| de:> zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  2. Tach auch,

wer kennt das nicht :

Ich. Hoechstens als den ueblichen Spam, aber den kann man ja filtern.

rechner hochgefahren, online und schon melden sich jessy, anne und konsorten....NERV !!

Wie melden sie sich? Per e-mail, per instant messaging, per Windows Nachrichtendienst, per popup, per Telefon?

was ist zu tun ?

Sicherheitseinstellungen und persoenliches Verhalten mal ueberpruefen? Nicht jeden Mist anklicken?

Nein, da Du vermutlich mal Dein Onlineverhalten generell ueberpruefen solltest.

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Na du bist ja ein ganz toller typ wie ??

haste lange weile ?

jack

Tach auch,

wer kennt das nicht :

Ich. Hoechstens als den ueblichen Spam, aber den kann man ja filtern.

Wie melden sie sich? Per e-mail, per instant messaging, per Windows Nachrichtendienst, per popup, per Telefon?

was ist zu tun ?

Sicherheitseinstellungen und persoenliches Verhalten mal ueberpruefen? Nicht jeden Mist anklicken?

Nein, da Du vermutlich mal Dein Onlineverhalten generell ueberpruefen solltest.

Gruss,
      Armin

1. Tach auch,

Na du bist ja ein ganz toller typ wie ??

Dass Du das auch schon gemerkt hast...

haste lange weile ?

Noe. Wenn, dann Langeweile. Aber, noe, eigentlich nicht. Aber Spass an lustigen Diskussionen. Wobei ich noch am ueberlegen bin ob dies wirklich lustig ist.

Gruss,
        Armin

--
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        1. siehe antwort von mir um 18.23.

falls das nicht zuviel für dich ist, sonst schreibe ich es gerne nochmal !

2. Wie melden sie sich? Per e-mail, per instant messaging, per Windows Nachrichtendienst, per popup, per Telefon?

Gedankenübertragung.

emu

3. Nur kurz zur Info,

in meinem Fall war ich an Infos zu der Verbreitung,Vorbeuge und allgmeine Infos zu diesen Nachrichtetmeldungen von Jessy uns Co. interressiert !

Wie ich bei Befall solchen Scheiß von meiner Mühle bekomme, weiss ich selber - Trotzdem danke an S. Goerts :-)

An solche Typen wie Armin G(punkt):

Vielleicht überdenkst Du mal den Sinn eines Forums :-o !!
    Mit Deiner tollen antwort kann mann ja nun nicht soviel anfangen.

Wenn man einen Beitrag richtigt ließ(siehe Nachrichtendienst deaktivieren), brauch man später auch keine dusseligen Antworten geben (siehe wo melden die sich ... am Telefon ?) (!brüller!)

Du solltest mir auch nicht vom Onlineverhalten erzählen, denn ich glaube Du suchst hier im im falschen Forum nach einem Date !

Vielleicht das ja Spaßig genug ?

Jack

1. Holladiewaldfee,

Du solltest mir auch nicht vom Onlineverhalten erzählen, denn ich glaube Du suchst hier im im falschen Forum nach einem Date !

Vielleicht solltest Du mal etwas vorsichtiger rumpöbeln ... Armin ist hier schon _etwas_ länger ;-)

Vielleicht das ja Spaßig genug ?

Mensch, wo ist denn Dein Humor?
      Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;-)

Ansonsten solltest Du Dir mal AdAware zulegen.

Ciao,

Harry

--
        Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
        42? Eher sh:| fo:) ch:] rl:° br:& n4:° ie:% mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      1. Nochmal ein hallo an alle,

ich selber habe derzeit kein problem mit Jessy und Co. !

ich wollte nur ein thema anscheiden, welches mich interessiert und wo ich mir bestimmte infos ziehen kann.

deshalb landete ich in diesem forum !

das der Armin Gpunkt hier schon länger ist, ist ja nichts schlimmes. schaut man sich mal seine Antworten zu einigen Postings an, frage ich mich nur: warum ?

"wie man in den wald schreit, so schallt es heraus!"

was den spass angeht, so gehe ich in das forum von muellseite.de etc. wenn ich dummsinn schreiben will, und halte mich in diesem zurück.

trotzdem auch dir vielen dank für die infos, und lass dir von meinen zeilen nicht den spass verderben

gruss jack

was lange gährt, wird endlich wut !

1. Hallo Jack,

das der Armin Gpunkt hier schon länger ist, ist ja nichts
          schlimmes.

Naja, das ist wohl Ansichtssache *fg*

schaut man sich mal seine Antworten zu einigen Postings
          an, frage ich mich nur: warum ?

Nun, weil du eine undifferenzierte Frage mit zu wenig Infos
          gestellt hast. Und die hat Armin auf ironische Art und Weise
          eingefordert.

Gruesse,
           CK

2. Tach auch,

in meinem Fall war ich an Infos zu der Verbreitung,Vorbeuge und allgmeine Infos zu diesen Nachrichtetmeldungen von Jessy uns Co. interressiert !

Und warum sagst Du das nicht in einem kurzen und knappen Satz? Und woher sollen wir wissen wer Jessy ist? Ich gehe naemlich davon aus dass 95% der Stammposter hier kein Problem mit dem Nachrichtendienst haben...

Vielleicht überdenkst Du mal den Sinn eines Forums :-o !!

Diskussion? Ein bisschen Spass haben?

Mit Deiner tollen antwort kann mann ja nun nicht soviel anfangen.

Nein? Ich konnte aus Deiner Anfrage leider nicht gut herauslesen welchen Kenntnisstand Du hast. Deine Ausfuehrungen zu Viren, Backdoor-Programmen usw liessen darauf schliessen dass es mit dem Sicherheitsbewusstsein nicht so weit her ist.

Wenn man einen Beitrag richtigt ließ(siehe Nachrichtendienst deaktivieren), brauch man später auch keine dusseligen Antworten geben (siehe wo melden die sich ... am Telefon ?) (!brüller!)

Wenn man einen Beitrag bzw eine Frage richtig schreibt, dann bekommt man auch keine dusseligen Antworten. Haettest Du anstatt von Jessy & Co und Backdoor-Programmen zu faseln und "NERV" zu schreiben einfach gefragt, "Wo bekomme ich weitere Informationen zu dem Spam der ueber den Windows Nachrichtendienst verbreitet wird und was passiert wenn ich ihn abschalte?", dann waere meine Antwort ganz anders ausgefallen.

Ach ja, schon mal was von telefonieren ueber das Internet gehoert? Das wurde mal propagiert, hat sich aber bis jetzt nicht so richtig durchgesetzt. Aber das nur am Rande.

Hach nee, mein Herz ist doch an Madeleine vergeben [pref:t=45470&m=248082] und [pref:t=45470&m=248529] ;-) Da muss ich nur noch Tim aus dem Weg schaffen, nicht dass der mir zuvorkommt ;-)

Gruss,
      Armin

--
      1. Ja Ja,

ich glaube so langsam sind wir beiden doch auf dem richtigen Weg ;-O

Gegenfrage1 : Wenn Du meinst das 95 % der StammUser keine Probleme haben, schließt du dann nicht eine gewaltige (Dir unbekannte Zahl !) von Usern aus, die nicht zu den 95 % der StammUser gehören. Die eventl. dieses Forum nutzen wollen um sich zu Infomieren ?

Ist dieses Forum nur für User mit einem Faktor "StammUser" ?

Gegenfrage2: Wieso gibst Du mir, dem vermeindichem "DAU", keine aurreichende Antwort auf mein Problem, sodern nur ne WischiWaschi Antwort mit Klugscheißerei.

Gegenfrage3: Wieso schon wieder? ....Ach ja, schon mal was von telefonieren ueber das Internet gehoert? Das wurde mal propagiert, hat sich aber bis jetzt nicht so richtig durchgesetzt. Aber das nur am Rande..... !BrüllerInfo!

Hier nun meine Bitte:

Vielleicht kannst Du meine Zeilen ja noch mal Korrektur lesen und berichtigen,das machst Du ja anscheinend gerne :-). I

Ich finde es nämlich ganz toll als Depp hingestellt zu werden

Danke für die Mühe

Jack

1. Tach auch,

ich glaube so langsam sind wir beiden doch auf dem richtigen Weg ;-O

Seufz. Meinst Du?

Gegenfrage1 : Wenn Du meinst das 95 % der StammUser keine Probleme haben, schließt du dann nicht eine gewaltige (Dir unbekannte Zahl !) von Usern aus, die nicht zu den 95 % der StammUser gehören. Die eventl. dieses Forum nutzen wollen um sich zu Infomieren ?

Nein. Aber Du interpretierst anscheinend meine Aussage falsch. Die Mehrzahl der Antworten hier kommt von Stammpostern. Und selbst wenn sie nicht von Stammpostern kommen, kommen sie i.d.R von Leuten die etwas Ahnung haben. Woraus sich ableiten laesst dass diese nicht wissen, wer "Jenny & Co" sind, zumindest nicht so dass sie daraus schliessen koennen was damit gemeint ist (Aus dem einfachen Grunde dass sie nie Nachrichten von "Jenny & Co" bekommen). Sie wissen aber was der Windows Nachrichtendienst ist, also haettest Du einfach danach fragen koennen und fertig.

Ist dieses Forum nur für User mit einem Faktor "StammUser" ?

Nein, ganz und gar nicht. Eher im Gegenteil. Aber fuer Leute die die FAQ lesen und sich bemuehen ihre Fragen vernuenftig zu stellen.

Gegenfrage2: Wieso gibst Du mir, dem vermeindichem "DAU", keine aurreichende Antwort auf mein Problem, sodern nur ne WischiWaschi Antwort mit Klugscheißerei.

Weil es sehr schwer war aus Deiner Fragestellung Dein Problem herauszulesen. Weshalb ja auch nachgefragt wurde wie genau "Jenny &  Co" auftauchen. Zugegeben etwas flapsig, aber was erwartest Du bei Deiner Art der Fragestellung?

Gegenfrage3: Wieso schon wieder? ....Ach ja, schon mal was von telefonieren ueber das Internet gehoert? Das wurde mal propagiert, hat sich aber bis jetzt nicht so richtig durchgesetzt. Aber das nur am Rande..... !BrüllerInfo!

Was willst Du mir damit nun sagen? Du hast Dich darueber mokiert ich haette Telefon in meiner Liste gehabt und das waere "dusselig" gewesen. Also weise ich Dich darauf hin dass es durchaus moeglich ist ueber das Internet zu telefonieren (mit entsprechender Software usw), was insbesondere bei Ferngespraechen und internationalen Gespraechen eine Menge Geld sparen kann (da entweder Flatrate oder nur lokale Gebuehren). Durch die Technik ist das ganze noch etwas holprig, aber es geht durchaus. Und woher soll ich wissen ob Du nicht vielleicht so etwas installiert hast und Jenny ruft Dich darauf an? Also, was willst Du mir mit "Bruellerinfo" sagen? Dass Dir das bekannt ist?

Vielleicht kannst Du meine Zeilen ja noch mal Korrektur lesen und berichtigen,das machst Du ja anscheinend gerne :-). I

Noe, habe ich keinen Bedarf dran.

Ich finde es nämlich ganz toll als Depp hingestellt zu werden

Bemuehe Dich ein wenig und denke etwas nach bevor Du Deine Fragen und Antworten hinrotzt (ja, so sehen sie fuer mich leider aus) und das Problem loest sich von alleine.

Gruss,
          Armin

--
  4. Hallo Jack,

wer kennt das nicht :

hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie wir uns bei so einer Diskusion fühlen?

Jessy, Anne und Konsorten :-))

1. Tut mir leid Mädels,

ich wollte euch hier nicht blosstellen. Un das mit den Konsorten tut mir auch leid.

So schlecht sind Eure Webseiten auch garnicht :-)

Jack

5. Moin,

1. virenprogramm updaten und scannen, gefundene backdoorprogramme gelöscht,

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Dein Rechner wurde offensichtlich kompromittiert und befindet sich daher in einem undefinierten Zustand. Du kannst ihm nicht mehr vertrauen. Sichere deine Daten (und nur diese), formatiere die Festplatte und gegebenenfalls alle Wechselmedien die in der letzten Zeit mit dem Rechner in Verbindung gekommen sind und setze das Betriebssystem neu auf.

Stelle danach auf keinen Fall eine Internetverbindung her, bevor du die Konfiguration nicht sicherer gemacht hast.

Mehr dazu in http://mpdshfaq.de.vu/ und den von dort aus verlinkten Seiten.

Ich tippe auf PEBKAC.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  6. Danke,

da es ja doch "normale" User in diesem Forum gibt, die es verstehen eine Threat zu lesen und auch zu beantworten, möchte ich mich hiermit rechtherzlich für die Infos bedanken.

Leider kann ich das bei Armin Gpunkt nicht, da von ihm nichts wissenswertes zu meinem Threat kam, sondern nur eine Diskusion über die Art & Weise einen Threat zu verfassen (das war aber nicht das was ich wissen wollt :-( ).

Auch wenns Euch schwerfällt...

...bis zum nächsten mal.

Danke
    Jack

1. Moin,

da es ja doch "normale" User in diesem Forum gibt, die es verstehen eine Threat zu lesen und auch zu beantworten

Thanks, that made my day!

http://dict.leo.org/?threat

--
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin
      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~