Prebyter: Gestrichelte linen um bilder wegmachen?

Ich hatte mal irgendwo gesehen das/wie man gestrichelte linien wegmachen kann, könnt ihr mir da weiter helfen?

1. Ich hatte mal irgendwo gesehen das/wie man gestrichelte linien wegmachen kann, könnt ihr mir da weiter helfen?

</faq/#Q-32h>

1. Danke für die schnelle antwort!!!

2. Ich hatte mal irgendwo gesehen das/wie man gestrichelte linien wegmachen kann, könnt ihr mir da weiter helfen?

Mit

<a href="#" onMouseUp="this.blur();">Link(-Image)</a>

verschwindet der Rahmen nach dem Loslassen des Mausknopfes (auch bei Rechtsklicks). Das statt "onMouseUp" gerne verwendete "onFocus" hat den Nachteil, daß die Tastatursteuerung nicht mehr funktioniert.

Mit

<a href="#" hideFocus>Link(-Image)</a>

erscheint der Rahmen gar nicht erst (das fehlt sogar bislang hier im Forum/selfHTML - erstaunlich! =8-o).

Letzteres verwende ich bislang nur bei Maps, da die Tastatursteuerung zwar funktioniert, man aber nicht mehr sieht, was für ein Link gerade fokussiert ist. ;-)

Beispiele: s. Link

Gruß. Cybaer

1. Hallo Cybaer,

Mit

<a href="#" hideFocus>Link(-Image)</a>

erscheint der Rahmen gar nicht erst (das fehlt sogar bislang hier im Forum/selfHTML - erstaunlich! =8-o).

gibt's so was auch für CSS?
      Gruß Fritz

--
      ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
      1. gibt's so was auch für CSS?

Versuch's mal! :-)

Dass es beim IE dieses HTML-Attribut gibt, habe ich auch nur durch 'nen Versuch rausgefunden. Davon gelesen hatte ich nur als JScript-Element (mit der Anmerkung, es gäbe dies *nicht* als HTML-Variante) ... :-)

Gruß, Cybaer

PS: Und schreib, wenn Du Erfolg hattest! ;-)

1. Hallo,

PS: Und schreib, wenn Du Erfolg hattest! ;-)

http://www.larskasper.de/webdesign/tips/linkrahmen/#css-focus-outline
          oh jeh! hätt mir's denken können: MS proprietär!

Gruß Fritz

--
          ss:( zu:| ls:# fo:| de:/ va:) ch:? sh:( n4:? rl:? br:$ js:| ie:| fl:| mo:)
          1. ja ich hatte erfolg (zusehen auf www.elemt-x.de.vu)

Danke für eure Hilfe!!!