Gestrichelte linen um bilder wegmachen?
Prebyter
- html
Ich hatte mal irgendwo gesehen das/wie man gestrichelte linien wegmachen kann, könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich hatte mal irgendwo gesehen das/wie man gestrichelte linien wegmachen kann, könnt ihr mir da weiter helfen?
</faq/#Q-32h>
Danke für die schnelle antwort!!!
Mit
<a href="#" onMouseUp="this.blur();">Link(-Image)</a>
verschwindet der Rahmen nach dem Loslassen des Mausknopfes (auch bei Rechtsklicks). Das statt "onMouseUp" gerne verwendete "onFocus" hat den Nachteil, daß die Tastatursteuerung nicht mehr funktioniert.
Mit
<a href="#" hideFocus>Link(-Image)</a>
erscheint der Rahmen gar nicht erst (das fehlt sogar bislang hier im Forum/selfHTML - erstaunlich! =8-o).
Letzteres verwende ich bislang nur bei Maps, da die Tastatursteuerung zwar funktioniert, man aber nicht mehr sieht, was für ein Link gerade fokussiert ist. ;-)
Beispiele: s. Link
Gruß. Cybaer
Hallo Cybaer,
Mit
<a href="#" hideFocus>Link(-Image)</a>
erscheint der Rahmen gar nicht erst (das fehlt sogar bislang hier im Forum/selfHTML - erstaunlich! =8-o).
gibt's so was auch für CSS?
Gruß Fritz
gibt's so was auch für CSS?
Versuch's mal! :-)
Dass es beim IE dieses HTML-Attribut gibt, habe ich auch nur durch 'nen Versuch rausgefunden. Davon gelesen hatte ich nur als JScript-Element (mit der Anmerkung, es gäbe dies *nicht* als HTML-Variante) ... :-)
Gruß, Cybaer
PS: Und schreib, wenn Du Erfolg hattest! ;-)
Hallo,
PS: Und schreib, wenn Du Erfolg hattest! ;-)
http://www.larskasper.de/webdesign/tips/linkrahmen/#css-focus-outline
oh jeh! hätt mir's denken können: MS proprietär!
Gruß Fritz
ja ich hatte erfolg (zusehen auf www.elemt-x.de.vu)
Danke für eure Hilfe!!!