Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, will ich hier eine interessante Diskussion starten :-)
Hm, viel Erfolg weiterhin...
Interessieren würde mich, wie Ihr darüber so denkt und natürlich warum.
Selbstverständlich legalisieren. "Aufklärung" vorausgesetzt könnte man meinetwegen auch Heroin legalisieren, hätte keinerlei Probleme damit. Ich sehe nicht, was gegen eine Legalisierung von Cannabis spricht, solange eine ungleich gefährlichere Droge wie Alkohol frei verkauft werden darf, ja, praktisch deutsches Leitkulturgut ist.
- keine physiche Abhängigkeit
Habe von keinem Fall physischer Abhängigkeit gelesen, das ist richtig, und was ich hier beim Überfliegen des Threads aufnehmen konnte, war auch nur das übliche, unfundierte, stammtischkompatible Gedöns, das man zu Genüge aus bestimmten Parteiprogrammen kennt. Übrigens macht auch Meskalin nicht physisch abhängig, legalisiert das gleich mit, kann nur besser werden in der Welt... Und selbst wenn es physische Abhängigkeit erwirkt, dann nicht in dem Maße, wie bspw. Alkohol oder Nikotin das tun; überdies ohnehin kein Argument gegen eine Legalisierung von Cannabis. Schreibt halt auf die Packung: "Finger weg, kann abhängig machen, pfui", ich bin da ganz Darwinist.
- ähnliches Gefahrenpotential wie Alkohol, Tabak aber immernoch illegal
Nein, Alkohol und Nikotin sind weit gefährlicher.
- Hanf kann sehr vielseitig eingesetzt werden und die Umwelt schonen (Papier, Textilien, Hygiene-Produkte, Medizin ...)
Hm... Ja, aber das kann es bereits jetzt. Habe einen Rucksack aus Hanf, ganz legal erworfen. Und ich rauche, hm, *selten* Stücke davon.
- Der Staat kann gut daran verdienen (durch Steuern)
etc.etc.
Spricht das nun für oder gegen eine Legalisierung?
Es würde mich auch freuen, gute Kontra Argumente zu hören
Tut mir leid, damit konnte ich nicht dienen. Na, man muß ja nicht jeden Unsinn mitmachen...
Gez.
Shaddai