Sup!
(auch wenn du mit vorliebe meine Postings ignorierst ;-) )
Das muß Zufall sein.
Der Sparkurs der Bundesregierung war IMHO ein bewundernswerter Versuch, die Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen -
Das ist besonders deshalb interessant, weil die Staatsverschuldung sich permanent (ja, fast exponentiell) nur erhöht hat. Die Absicht zu sparen ist leider nicht das selbe wie wirklich Sparen. Und dass die Sparmaßnahmen darin bestehen sich weiter zu verschulden, kann man nicht wirklich nachvollziehen, vor allem dann nicht, wenn es immer dort gespart wird, wo eigentlich nichts mehr zu holen gibt.
Tjö... die Sozis können halt nicht sparen ;-)
Das heisst, daß es nicht gut wäre, wenn Cannabis quasi wie Kaugummi angeboten würde, an der Kasse, mit Werbung dafür, von wegen "Kauf' Ken's Cannabis und lach Dich schlapp über die Lehrer!".
Also mir wäre es schon lieber, man würde Canabis statt Waffen legal kaufen können und statt 17 Leute abzuknallen fröhlich vor sich hingucken. Aber bitte ... der Staat weiss ja schon was seine Bürger brauchen.
Tja, aber wir können die potentiellen Amokläufer schlecht zum kiffen zwingen, und auch unter Drogen kann man möglicherweise richtig super killen. Okay, der Drogencop in "Leon der Profi" bevorzugt Speed, aber vielleicht kann man auch mit Cannabis prima metzeln.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie die Tatsache, daß jemand absolut nüchtern ein Gemetzel angerichtet hat, Deine Argumentation stützen soll, mit Cannabis sei alles besser. Wenn man mit Cannabis nicht Amok laufen kann, dann ist das für mich eher ein Hinweis darauf, daß Cannabis einen in der Tat in einen Zustand verringerter körperlicher Leistungsfähigkeit und mentaler Verwirrung versetzt.
Gruesse,
Bio
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Bereich ASP abgeschafft werden soll!