habe d'ehre
Um mal den Anfang zu machen, ich bin für eine Legalisierung. Gründe dafür gibt es viele:
- keine physiche Abhängigkeit
falsch
Irgendwelche Studien, Belege (Die nicht von konservativ.de oder Jesus ohne Drogen oder so kommen)?
Psychisch abhängig kann man von Cannabis werden, aber nicht physisch!
Die Schwelle zu haerteren Drogen wird defintiv gesenkt und glaube mir: ich weiss wovon ich rede. Jeder hat so seine Vergangenheit. :-)
Ich denke mit einer guten selbst Kontrolle und einem gewissen Mass und vernunft kriegt man das in den Griff. Wenn man sich keine Regeln setzt, dann kann es schnell zum Absturz kommen. Ich habe mir diese Regeln gesetzt und habe keine Probleme :-) (Trinke auch keinen Alkohol und rauche keine Zigaretten)und werde niemals etwas härteres nehmen. Leute die zu härterem greifen, denke ich, hätte das irgendwann sowieso getan. Cannabis ist nicht der Auslöser, höchstens ein Faktor der da mitspielt... Viele Drogenabhängige haben psychische Probleme, sind schlecht erzogen worden (Falls sie überhaupt so etwas hatten was man Eltern nennen kann), sind sonst irgendwie labil und hatten nebenbei noch Gras geraucht. Doch das dies der Auslöser für alle Probleme ist halte ich für übertrieben.
Mumpitz, Hanf wird fuer diese Zwecke auch angebaut.
Atomkraftwerke erzeugen auch Strom. ;-)
Ja, aber mit grossen Problemen für die Bauern. Sie müssen krankhaft versuchen, den THC-Gehalt unter 0.3% zu halten, was nicht einfach ist. Sie haben Probleme mit dem Staat (bsp. Argauu (Schweiz) ein Bauer hatte Hanf angepflanzt, nicht zum rauchen, das Feld wurde jedoch gerodet. Je nach Laune der Polizei halt). Man hat als Bauer viel viel mehr Probleme wenn man Drogenfreien Hanf für irgendwelche Produkte anbaut als Kartoffeln.