Lude: onclick="JavaScript:window.open('file://c:\4079.tif', 'o')"

Hi,

habe auf das 'onClick'-Ereignis eines 'input'-Elements vom Typ 'button' o.g. Code gelegt um eine lokal liegende Datei in einer neuen Browserinstanz zu oeffnen.

Syntaktisch scheint nicht alles OK zu sein. - Wer kann und moechte helfen?

Gruss,
Lude

1. Hallo,

auf den allersten Blick zwei Dinge:

1. onclick="JavaScript:window.open()" ist Humbug, es muss natürlich onclick="window.open()" heißen.

2. und wichtiger: Browser können keine TIFF-Dateien anzeigen.

Grüße,

Utz

1. Hi,

auf den allersten Blick zwei Dinge:

1. onclick="JavaScript:window.open()" ist Humbug, es muss natürlich onclick="window.open()" heißen.

2. und wichtiger: Browser können keine TIFF-Dateien anzeigen.

<a href="file://c:\4079.tif">
        Hier klicken!
       </a>

ist erlaubt, dass unter dem Betreff Genannte nicht. - Weiss vielleicht jemand warum?

Gruss,
      Lude

1. Hallo,

ich nochmal - mir wird zwar immer nebulöser worum es Dir geht (wer erlaubt hier wem was? warum sich um etwas kümmern was gar nicht gehen kann?), aber eins fiel mir noch auf:

In JavaScript wird der Backslash als Maskierungs-Zeichen verwendet. In Deinem String 'file://c:\4079.tif' maskiert er die 4, sodass im Endeffekt der Interpreter 'file://c:079.tif' zur Verarbeitung bekommt.

Lösung: Maskiere den Backslash. Warum auch immer Du den drin hast. Denn hingehören tut er da auch nicht.

Grüße,

Utz

1. kommt nicht auch nach // ein Kommentar?

1. Hi,

kommt nicht auch nach // ein Kommentar?

nicht innerhalb von Strings. Sooo schlau ist ein JavaScript-Interpreter dann doch noch ;-)

Cheatah

--
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes