JCB: Sonderzeichen ohne Alt+ASCIICode einfügen

Hallöchen :)!

Normalerweise kann man ja jedes beliebige Zeichen auch mit der Alt-Taste in Verbindung mit dem Ascii-Code eingeben. Gibts noch ne andere Möglichkeit, wenn das nicht funzt?? Es geht darum, dass
bei einem Gerät, an dem ne ganz nomale Tastaur n Durchmesserzeichen eingegeben werden soll.

Gruß, Jan

1. hi

Es geht darum, dass bei einem Gerät, an dem ne ganz nomale Tastaur n Durchmesserzeichen eingegeben werden soll.

mir würde dazu noch die zeichentabelle einfallen (wenn es unter windows ist): start->zubehör->zeichentabelle

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
    1. mir würde dazu noch die zeichentabelle einfallen (wenn es unter windows ist): start->zubehör->zeichentabelle

Ist kein Rechner oder sonstiges. Ist ein Graviergerät mit ner Rechner-Tastatur dran. Also noch schlimmer als Win ;).

1. Hallo JCB!

Ist kein Rechner oder sonstiges. Ist ein Graviergerät mit ner Rechner-Tastatur dran. Also noch schlimmer als Win ;).

Dann würde ich mal das Manual studieren - möglicherweise gibt es dieses Zeichen nicht für dieses Gerät - wenn doch, sollte dort stehen, wie man es eingibt ;-)

mfg

norbert =:-)

1. Dann würde ich mal das Manual studieren - möglicherweise gibt es dieses Zeichen nicht für dieses Gerät - wenn doch, sollte dort stehen, wie man es eingibt ;-)

Tja, wenns man so wäre. Da steht nur, dass man alle Sonderzeichen eingeben kann. Wie man aber solche Zeichen eingibt steht da nich :/.

1. Hallo JCB!

Poste mal die genaue Type des Gerätes - schau ma mal ...

mfg

norbert =:-)