Hallo,
es fällt mir immer wieder auf, dass gerade die Homepages von Leuten, die auf valides Design pochen, verdammt bescheiden aussehen.
...
...
...
Moin Alex,
ich verstehe deine Behauptungen ganz und gar nicht. Ich schreibe 'valide' HTML-Seiten und dennoch lege ich genauso Wert auf ein ausgetüfteltes Design (wobei ich kein Designer bin... damit hab ich immer zu kämpfen :P).
Valide Seiten schreibt man nicht, weil man W3C-Freak ist, sondern weil es BEDINGUNG ist, wenn man überhaupt Webseiten erstellen will! Wenn ich eine Seite auf jedem Browser korrekt darstellen möchte, dann MUSS ich mich an den HTML-Standard halten ... denn ich schreibe nunmal HTML und wenn ich das schon anfange, dann auch korrekt.
Sogesehen also nur ein zwingend vorgeschriebenes Kriterium... ein Muss, das sich nicht wegdenken lässt. Ich fahre ja auch Auto mit Führerschein ... bin ich deshalb ein Führerschein- und Verkehrszeichen-Freak? Es geht nunmal nicht ohne...
Übrigens hat Informatik nichts mit HTML schreiben zutun... HTML hat nichts mit programmieren zutun ... und PHP (was man wohl als programmieren bezeichnen kann) kann jeder lernen, dazu ist kein Studium nötig.
Ein Studium wäre dann schon eher im Grafikbereich sinnvoll, da kommt es drauf an... alles andere ist reine Technik.
Grüsse
Lars