Herbalizer: Suche ein gutes aber möglichst kostenloses Grafikprogramm

Beitrag lesen

Hi!

Schwachsinn, Autofahren kann jeder

Ich nicht *g* Aber bevor ich Geld für'nen Führerschein ausgebe, probier ich doch erstmal lieber in'nem geklauten Z3.

bis du z.b. eine 3D Software erlernst, und so beherscht, dass du dafuer mehrere tausend Euro ausgibst, brauchst du sicher laenger.

Dafür haben die meisten Hersteller Billiglizensen für Auszubildende bzw. Ausbildenende Einrichtungen oder eingeschränkte Versionen für den privaten Gerbauch und sogenannte Evaluierungsversionen mit Verfallsdatum. Und wer sich nicht vor Ablauf dieser Frist mit dem Programm angefreundet hat kann davon ausgehen, das er zu einem anderen Produkt greifen oder es ganz sein lassen sollte.
Ausserdem zuckeln gerade die 3D-Häuser mit recht ausführlichen Presentationen neuer Produkte quer durch die Republik, so das man sich schon dort einen Einblick in die Software verschaffen kann.

Sag ja nur, dass im Endeffekt den Firmen ein User der das Ding raubkopiert und mit einer Wahrscheinlihckeit von 5 % spaeter im Job benutzt und damit auch kauft, lieber ist, als einer ders ignoriert, weil es ihm zu teuer ist zum Ausprobieren.

Jemand der M$-Word klaut, benutzt das Ding ohnehin offiziell in der Firma (da kommt dann gelegentlich auch die Kopie her) und wird mit Sicherheit keine zusätzliche Lizens erwerben. Jemand der in seinem Job eines der von dir genannten Kreativprogramme braucht, lernt es entweder beim Studium/ Lehre oder in der Firma wo er arbeitet, weil man zum erfolgreichen Umgang mit dieser Software nämlich weitaus mehr Kompetenz mitbringen muss, als nur das Handling drauf zu haben. Er muss nämlich über die notwendigen gestalterischen Grundlagen (und Talent) verfügen. Umsetzen kann er es dann mit relativ beliebigen Werkzeugen. Und welches Werkzeug ihm am besten zusagt, kann er, wie ich schon oben erwähnte, mit einer Evaluierungsversion herausfinden.

Gruß Herbalizer

--
SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
sh:( fo:) ch:? rl:( br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|