Georg: ie auf die finger klopfen (pwds nicht speichern lassen ..)

Huhu alle zusammen!
ich hab hier nen problem, an dem ich echt ein klein wenig am verzweifeln bin ^^:

ich habe ein paar bedingungen gegeben, die ich umsetzten muss:

- ein passwort-feld und ein text-feld duerfen von keinem browser aber insbesondere nicht vom IE gespeichert werden.
 - es darf nicht jedesmal die frage aufpoppen, ob es gespeichert werden solle (also faellt die random-variante weg :/).

gibt es irgend ne moeglichkeit, ihn zu verarschen, ohne nen java-applet zu baun, das diese eingabe uebernimmt (waere meine letzte idee ..)

danke und tschuessi,
georg

1. Huhu!

ich habe ein paar bedingungen gegeben, die ich umsetzten muss:

- ein passwort-feld und ein text-feld duerfen von keinem browser aber insbesondere nicht vom IE gespeichert werden.
     - es darf nicht jedesmal die frage aufpoppen, ob es gespeichert werden solle (also faellt die random-variante weg :/).

das wird clientseitig, also am Browser, konfiguriert. Da kannst Du nichts machen ausser "Geht nicht" sagen. (Es sei denn Du kennst Deine Browser ;-)

Gruss,
    Lude

2. hi

die von dir gewünschten bedingungen lassen sich afaik so nur clientseitig durch die browsereinstellungen umsetzen.

so long
    Ole
    (8-)>

3. Hallo Georg,

du meinst, du willst das AutoComplete-Feature vom IE für diese zwei Felder abschalten? Dann nimm das Attribute autocomplete="off" zum input-Tag.

Gruß,
    Martin

1. Huhu!
      Ja, genau das meinte ich :)) danke vielmals! *freuhuepf*
      du hast mir grad ne ganze menge arbeit erspart ^^
      tschuessi,
      georg