TorstenA: Windows vs. Linux

Beitrag lesen

Hallo Sven,

Er überzieht in seiner Formulierung aber etwas stark

Etwas ist etwas untertrieben ;)

und lenkt die Diskussion "Warum behebt Microsoft nicht die bekannten Sicherheitslücken im IE" um auf ein ganz anderes Thema, nämlich "Windows ist nicht so schlecht, wie sein Ruf, Linux dafür um so schlechter."

Mag sein, allerdings ist das Thema nun mal ein "Dauerbrenner". Gerade hier im Forum tummeln sich relativ viele User, die einschlägige und wohl auch durchweg positive Erfahrungen mit Linux haben. Wobei ich für meinen Teil die Sache etwas differenzierter sehe, da ich mir schlicht kein Urteil über Linux erlauben kann.

Alles in allem nervt diese "Linux vs. Windows"-Diskussion gewaltig.
...die diesmal von einem Windows-Lover und Linux-Hasser angestoßen wurde.

Nun gut, oft genug ist es andersrum: Linux-Lover und Windows-Hasser. Dass diese Sichtweise eines LL/WH bei manchen Äußerungen - auch hier im Forum - auf den jugendlichen Übermut des Verfassers zurück zu führen ist, kann ich, wenn ich mal so eben 10 Jährchen zurückdenke, durchaus nachvollziehen. Was mich halt nur manchmal ärgert, ist die wenig differenzierte Meinung zu Windows, die mancher Linux-User hat. Diese Sichtweise führt eben zu diesen unnötigen Flame-Wars, bei denen objektive Argumente allzu oft auf der Strecke bleiben.

Viele Grüße
Torsten