wahsaga: Gästebuch und counter

Beitrag lesen

hi,

Wir (auch ich) leben in einer Fachwelt, bei der wir uns nicht vorstellen können, welche Schwierigkeiten ein normalsterblicher hat, unsere logisch erscheinenden Gedankengänge nach zu voll ziehen. Wenn man den Unterschied zwischen serverseitiger Seite und Clientseitiger Seite nicht intus hat [...], ja wenn man anfangs noch nicht mal weiß [...] was client überhaubt heist, dann kann man den großteil der Antworten hier in die Tonne werfen, weil man eben das wichtigste bei einem Verständnis der Funktionsweise eines "Gästebuch" übersprungen hat.

da hast du ja durchaus recht.

aber ich habe dabei auch immer den satz hier oben über'm forum im ohr, dass hier gewisse grundkenntnisse erwartet werden - für so eine frage ist er hier m.e. ein wenig am falschen ort gelandet.

ich fahre doch auch nicht in die schweiz, platze ins CERN rein, und stelle die frage, ob mir jemand erklären könnte, was ein atom ist.
man würde mir wohl bestenfalls empfehlen, wieder nach hause zu fahren und mir in der örtlichen bibliothek ein paar bücher über physik-grundlagen auszuleihen ...

allerdings gebe ich dir recht, dass wir hier auch hätten versuchen sollen, letzteres zu leisten - wage aber gleichzeitig auch zu bezweifeln, dass die physiker aus meinem beispiel mir so aus dem effeff einen konkreten tipp hätten geben können, da sie sich mit büchern über derart grundlegende dinge wahrscheinlich schon seit länger zeit nicht mehr beschäftigt haben, da ihrerseits keine notwendigkeit dazu mehr besteht ...

gruss,
wahsaga