Ole: Aus einem Photo ein bestimmtes Objekt herausfiltern

Beitrag lesen

hi

mit welche Funktion kann man in einem Grafikprogramm ein Objekt aus einem Photo herausfiltern.
Ich habe mir zum Beispiel die neueste Version von Fireworks zugelegt und mal in der Hilfe gescuht. Allerding vergeblich.

Fireworks ist meines erachtens für dieses vorhaben nicht geeignet, für solche operationen würde ich photoshop oder photo retouche pro (schreib sich das so? *Grübel*) empfehlen.

Also was ich machen möchte ist meine Freundin aus einem Bild, das mir sehr gut gefällt herauszuschneiden.

das bild gefällt dir nicht aber deine freundin darin? ;) *SCNR*

[...] Ich schneide hier mal ab.

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du deine Freundin ein einem bild "freistellen" (<- Stichwort :)) um sie vor einen anderen hintergrund zu setzen/stellen/legen oder sonstwas.

das ist kein triviales unterfangen.
Wenn du ein recht hochaufglößtes bild hast und scharfe konturen könntest du mit hilfe einer neuen ebene auf der du das ganze bild dublizierst, einer "unscharf maskierung" oder "scharfzeichnung", dem magnetlasso und einer "weichen auswahlkante" dir eine passende auswahl zurechtbasteln.
haare sind immer ein sehr difizieles problem. das ganze erfordert sehr viel geduld.

viel erfolg
ole
(8-)>