escape() Funktionsweise
schoetz
- javascript
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei die escape-Funktion in C++ zu implementieren, was ja prinzipiell kein grosses Problem ist. Leider verschweigt die Definition auf SelfHTML welche Zeichen alle umgewandelt werden. Es ist nur von Steuerzeichen (0-31) und Sonderzeichen die Rede. Nun sollte ich wissen welche Sonderzeichen.
Weis das jemand?
Gruss schoetz
Hi,
Ich bin gerade dabei die escape-Funktion in C++ zu implementieren, was ja prinzipiell kein grosses Problem ist. Leider verschweigt die Definition auf SelfHTML welche Zeichen alle umgewandelt werden. Es ist nur von Steuerzeichen (0-31) und Sonderzeichen die Rede. Nun sollte ich wissen welche Sonderzeichen.
die escape()-Funktion ist leider nicht perfekt. Sie _sollte_ eine URL-Kodierung sein, geht aber teilweise von bereits kodierten Daten aus (so scheint es), so dass es nicht empfehlenswert ist, sie 1:1 zu kopieren.
Richte Dich lieber nach der Definition von URLs, RFC 1738 (http://www.ietf.org/rfc/rfc1738.txt), ab Absatz 5, und kodiere so, dass das Ergebnis problemlos in den Searchpart geschrieben werden kann. Es ist nicht falsch, zu viel zu kodieren.
Cheatah
Danke für die schnelle Antwort
Gruss schoetz