Hi,
nun, das ist trotzdem kein Grund für diese Ausnahmeregelungen.
Welche Ausnahmeregelugnen meinst Du?
Und die Verquickung von (1933?) geplanter Verschiebung des Kulturangebots bzw. Belohnung bestimmter damals angepasster Kultur mit anderen Argumenten ist bereits grundlegend falsch.
Geht es noch um "Pauschalausgleich für (Privat-)Kopien" & GEMA, oder habe ich den Umschwung auf ein anderes Thema verpaßt?
Die Situation ist offenbar ganz anders.
Also so "offenbar" wohl nicht. =:-)
Zunächst wird unter dem Argument der Kopie massiv einseitige Kulturpolitik betrieben. Dann wird Geld aus Bereichen der Arbeitsmittel unter dem Vorwand der möglichen Kopie abgezogen.
Irgendwie liest sich das ganz anders als der von mir beschriebene Grund für die Pauschalvergütung. Hast Du nicht gelesen, was ich zu den Gründen schrieb, oder glaubst Du sie nur nicht?
zugleich auch eine Diskriminierung anderer durch Kopien betroffener Berufe.
Beispiele?
Wir haben also eine Fülle von Fehlern in den Grundlagen des Systems, und keine vereinzelten Fehler.
Nun wenigstens hier kann ich dir zustimmen (wenigstens prinzipell - und nicht unbedingt was die GEMA angeht =;-)).
Deshalb wäre zu prüfen welche Grundlagen oder Auswirkungen womöglich verfassungswidrig sind,
Jedem Bürger steht der Weg zum Bundesverfassungsgericht offen. Aber zumindest ich kann deine Bedenken hier weder nachvollziehen, geschweige denn teilen ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!