Hi, Mathias,
die Wissenschaft kennt keine Dissidenten, nur Aussenseiter
Das halte ich für falsch.
dann muss es also erlaeuterungsbeduerftig gewesen sein. Also, Dissidenten (Weggeher), gibt es nur in Gruppem von Glaeubigen, also Anhaengern einer Ideologie. (Auch wenn ich mich mit dieser Meinung moeglicherweise in Gegensatz zu wichtigen Quellen wie http://de.wikipedia.org/wiki/Dissident setze.)
Sind Dissidenten in der Mathematik (den einzigen Erforschern der Wahrheit ;-) vorstellbar? (Ich denke zudem, dass diese auch in den Naturwiseenschaften unvorstellbar sind.)
Zugegebenermassen habe ich allerdings die Geistes_wissenschaften_ vergessen. :-)
1976 war es IMHO viel schwerer zu programmieren als heute, wo man sich auch mit oberflächlichen Kenntnissen was zusammenklicken kann.
Du warst damals schon dabei, ich war damal schon dabei.
Du bist heute noch dabei, ich bin heute noch dabei.
Und diese Sache wird von uns beiden sehr anders gesehen. (Und das ist auch gut so! - baeeh ;-)
(Zudem mag ich es irgendwie nicht, wenn z.B. Basketballer gegen Basketball, SPD-Politiker gegen die SPD, hiesige Forumsteilnehmer gegen das Forum hier und eben auch Computerwissenschaftler (laut Wikipedia) gegen Computer sind.)
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
Ich war immer fuer das Forum und gegen die SPD (die allerdings ueberraschenderweise dabei ist sich zu bessern).
Gruss,
Ludger