Fehlermeldung
paul
- javascript
Hallo,
ich will aus einem geöffneten Zweitfenster (mit window.open geöffnet) über einen homebutton zur Startseite springen´, die dann mit Onload:opener.close(); das offene Zweitfenster schließt. Funktioniert auch, aber ich bekomme (im IE) die Fehlermeldung: opener ist Null oder kein Objekt. Im Netscape heißt es: opener has no properties. Ich weiß, dass etwas falsch sein muss, aber nicht was.
Danke für die Hilfe
Paul
Hallo,
ich versuche zu sortieren, hab's nämlich nicht ganz verstanden:
Fenster A mit Inhalt a.htm öffnet Fenster B mit Inhalt b.htm
Ein Klick auf einen Link in b.htm im Fenster B ruft start.htm im Fenster A auf, anschließend soll Fenster B geschlossen werden.
Ist das richtig so?
Wenn ja, ist B von A aus nicht als opener ansprechbar, denn A hat ja B geöffnet und nicht umgekehrt. Beim Öffnen hast Du B einen Namen gegeben, verwende den, um B zu schließen.
Alternative: Löse das Ganze aus B heraus, notiere noch _nach_ der Anweisung, die start.htm in A lädt, ein self.close() - das erspart das Rumgehampele mit Fensternamen und was jetzt der Opener von wem ist.
Grüße,
Utz
Hallo Utz,
das habe ich mir fast gedacht, aber man weiß ja nie.
Danke für den Tipp.
Gruß
Paul
Alternative: Löse das Ganze aus B heraus, notiere noch _nach_ der Anweisung, die start.htm in A lädt, ein self.close() - das erspart das Rumgehampele mit Fensternamen und was jetzt der Opener von wem ist.
Grüße,
Utz