paul: Fehlermeldung

Hallo,

ich will aus einem geöffneten Zweitfenster (mit window.open geöffnet) über einen homebutton zur Startseite springen´, die dann mit Onload:opener.close(); das offene Zweitfenster schließt. Funktioniert auch, aber ich bekomme (im IE) die Fehlermeldung: opener ist Null oder kein Objekt. Im Netscape heißt es: opener has no properties. Ich weiß, dass etwas falsch sein muss, aber nicht was.

Danke für die Hilfe

Paul

1. Hallo,

ich versuche zu sortieren, hab's nämlich nicht ganz verstanden:

Fenster A mit Inhalt a.htm öffnet Fenster B mit Inhalt b.htm

Ein Klick auf einen Link in b.htm im Fenster B ruft start.htm im Fenster A auf, anschließend soll Fenster B geschlossen werden.

Ist das richtig so?

Wenn ja, ist B von A aus nicht als opener ansprechbar, denn A hat ja B geöffnet und nicht umgekehrt. Beim Öffnen hast Du B einen Namen gegeben, verwende den, um B zu schließen.

Alternative: Löse das Ganze aus B heraus, notiere noch _nach_ der Anweisung, die start.htm in A lädt, ein self.close() - das erspart das Rumgehampele mit Fensternamen und was jetzt der Opener von wem ist.

Grüße,

Utz

--
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
    1. Hallo Utz,

das habe ich mir fast gedacht, aber man weiß ja nie.

Danke für den Tipp.

Gruß

Paul

Alternative: Löse das Ganze aus B heraus, notiere noch _nach_ der Anweisung, die start.htm in A lädt, ein self.close() - das erspart das Rumgehampele mit Fensternamen und was jetzt der Opener von wem ist.

Grüße,

Utz