alle bisherigen subventionen des kapitals (abschaffung gewerbekapitalsteuer, vermögensteuer, senkung spitzensteuersatz, 4,1 milliarden subventionen für infinion, die zum dank jetzt das land verlassen wollen) haben nicht die erwünschten arbeitsplätze gebracht.
Du bist Dir scon bewust, dass diese Passage nicht von mir stammt?
Zitierfehler...
Diese Denkweise scheint mir wie auch die o.g. zu orthogonal. Steuersenkungen sind uebrigens nicht mit 'Subventionen des Kapitals' zu verwechseln. Was waere denn z.B. passiert, haette es die Abschaffung der Gewerbesteuer oder der Vermoegenssteuer nicht gegeben? Du faengst schon an zu argumentieren wie "die". ;-)
Gewerbekapitalsteuer meinst Du wohl?
Gewerbesteuer gibs noch...
In Ostdeutschland werden Innovationspreise vergeben und die Leute gehen nach Stuttgart oder München und gründen dort neue Firmen.
Wendest Du Dich jetzt endgueltig gegen das Kausalitaetsprinzip? ;-)
Nö Warum? Zitierfehler... Sorry
Die Infrastruktur (also auch die personellen Ressourcen) "im Osten" ist halt nicht so toll. Die Investoren gehen auch aus diesem Grund gleich ein paar Meter weiter, daran kann auch die FDP nichts aendern. ;-)
Die personellen Ressourcen sind offenbar so gut, das einige südliche Bundesländer ziemlich viel Geld dafür einsetzen bestimmte Innovationen eben nicht in Ostdeutschland zu ralisieren sondern im Raum München oder Stuttgart.
Während der Know How Tranfer aus Westdeutschland nicht stattfindet, offenbar sind die Leute im nördlichen Ruhrgebiet doch nicht so gut. :-)
TomIRL