Hallo, TomIRL!
Es müßen neue Produkte her damit die Leute ein Interesse haben wieder etwas zu kaufen.
Man braucht eben keine 4 Autos und 8 Teppiche.
ich brauche garkeins. mir würde es schon reichen, wenn ich das geld für die dringend nötigen reparaturen an meinem "mopped" hätte. und da es vielen anderen auch so geht, würde wohl selbst bei bestehenden überkapazitäten die erhöhte nachfrage zu einer höheren auslastung und einem erhöhten arbeitskräftebedarf führen, was wiederum sinkende arbeitslosenzahlen, sinkende ausgaben in diesem bereich, perspektivisch sinkende steuern und ein erhöhtes auftragsvolumen des staates zur folge hätte.
du weist, wie ein pumpspeicherwerk funktioniert? es nützt nichts, wenn man in das obere becken immer noch mehr wasser pumpt. solange niemand den hahn aufdreht, wird auch kein strom erzeugt. du kannst den reichen noch so viel geld schenken, wenn hier im land keine kaufkraft vorhanden ist, werden sie das geld lieber im ausland investieren. z.b. in den usa, wo die produktivität niedriger ist, als bei uns und die steuern höher. übrigens ist dort auch die vermögenssteuer höher, als sie bei uns war, bevor sie ganz abgeschafft wurde und weil in amerika geplant ist, die erbschaftssteuer abzuschaffen, haben sich die amerikanischen millionäre mit einem brief an die regierung gewand, in dem sie das _ablehnen_. die können nämlich als die eigentlich begünstigten weiter denken, als unsere politiker hier.
freundl. Grüsse aus Berlin, Raik