Benjamin: Suchmaschineneintrag

Hallo zusammen,

wenn ich in google meine HP eingebe kommt sie leider nicht.

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich meine HP eintragen lassen kann?

1. Hallo,

http://www.google.de/intl/de/addurl.html
    Bis die Seite dann im Google Verzeichnis auftaucht, kann durchaus ein paar Monate dauern.

Gruß,
    Henning

1. Moin!

Bis die Seite dann im Google Verzeichnis auftaucht, kann durchaus ein paar Monate dauern.

Manchmal aber auch keine 3 Tage.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
      1. Danke,

habs mal gemacht, mal sehen was passiert :)

1. Hi,
          es ist auch Absicht von den Suchmaschinen, neue Einträge nicht sofort zu listen, da:
          1. Sie wollen nicht, daß man die Seite optimiert, erneut anmeldet, und so weiter.
          2. Sie wollen erst sehen, ob die Seite langfristiger aktiv ist.

(das denke ich mir zumindest)

1. Moin.

Also ich habe meine Seiten noch nirgendwo angemeldet und bin bei Google trotzdem super zu finden.
            Ich finde das anmelden überflüssig, da sie sich die Seiten selber suchen.

MfG, Schmiddi.

1. Hi,

sofern sie von irgendeiner bereits besuchten Seite über einen Link dorthin geführt werden.

freundliche Grüße
              Ingo

2. Moin!

Also ich habe meine Seiten noch nirgendwo angemeldet und bin bei Google trotzdem super zu finden.

Ja. Ein kleiner Link auf einer bei Google gelisteten Seite führt dazu, das beim nächsten Durchlauf der Google sich die Seite merkt und dann nach Belieben mit durchsucht. Tatsächlich muss man aber, wenn man die Seite anmeldet nicht ganz so lange warten, weil er den Link dann nicht erst finden muss. Also eine Verlinkung hier zum Beispiel kommt der Anmeldung beim Google selbst sehr nahe...

Etwas anderes ist dmoz.org. Das ist ein Katalog, die suchen nicht. Da muss man anmelden. Wenn der Verwalter "Editor" der Kategorie die Seite aufgenommen hat gibt das übrigens etliche Extrapunkte bei Google: dmoz.org ist aus Sicht Googles eine wichtige Seite.

Ferner: Google interessiert sich einen Dreck für die Meta- Tags. Die sind Altavista z.B. wichtig.
              Eine ganz interssante Sache: Es gibt ja einen Haufen Suchmaschinen, wo die Anmeldung Geld oder zumindest eine Registrierung kostet. Scheinbar ist es so, dass in deren Katalogen oft "wichtige" Seiten "irgendwie" hineinkommen. Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass auch die (Anmeldungs)kostenpflichtigen Maschinen ordentlich was zum "finden" haben müssen.

fastix®

--
              Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
              1. Hallo allerseits,

Scheinbar ist es so, dass in deren Katalogen oft "wichtige" Seiten "irgendwie" hineinkommen. Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass auch die (Anmeldungs)kostenpflichtigen Maschinen ordentlich was zum "finden" haben müssen.

Falls du da Beispiele hast, waer's nett, wenn du sie nennen koenntest! Ich versuche seit Ewigkeiten, bei Yahoo! reinzukommen, Pustekucken. Aber angeblich ist es auch ohne Geld möglich.

Eddie

--
                Old men and far travelers may lie with authority.
                1. Moin!

Gehts um http://www.umdiewelt.de?

Deine Kategorie ist:
                  http://de.dir.yahoo.com/Internet_und_Kommunikation/Unterhaltung/Weblogs_und_Online_Tagebuecher/

Da kannst Du Deine Seite ganz bestimmt kostenlos eintragen. Ich denke, so gut wie die aussieht will Yahoo die "haben".
                  (Links oben: Seite vorschlagen)
                  -> http://add.europe.yahoo.com/bin/add?2025002032+DE
                  Achtung: Der Link gilt nur für die angegebene Kategorie!

fastix®

--
                  1. Hallo fastix,

Gehts um http://www.umdiewelt.de?

Ja. In DMOZ bin ich neun Mal drin, aber Yahoo! will mich einfach nicht :-(

Deine Kategorie ist:
                    http://de.dir.yahoo.com/Internet_und_Kommunikation/Unterhaltung/Weblogs_und_Online_Tagebuecher/

Ok, dort werd ich's gleich mal versuchen. Bisher habe ich es immer unter http://de.dir.yahoo.com/Reisen_und_Freizeit/Reisen/Reiseberichte/ versucht. Kann man sich streiten, was besser passt.

Da kannst Du Deine Seite ganz bestimmt kostenlos eintragen. Ich denke, so gut wie die aussieht will Yahoo die "haben".

:-) danke fuer die Blumen!

Eddie

--
                2. Moin.

Am besten ist es, wenn man eine vernünftige Startseite hat mit richtigem Text, der das enthält, wonach du gerne gefunden werden möchtest.
                  Dann noch ein paar Gästebucheinträge und dann findet Google dich schon.
                  Bloß nirgendwo kostenpflichtig anmelden.

MfG.

2. Hallo Benjamin,

Ich kann dir nur davon abraten, deine Seite mit irgendeinem Tool automatisch anzumelden. Du kannst davon ausgehen, dass die wichtigen Suchmaschinen alles tun, was moeglich ist, um das zu vermeiden.

Melde dich stattdessen per Hand bei den wichtigsten Suchmaschinen an, die Arbeit lohnt sich: Google, Yahoo, Lycos, ... und was halt sonst noch so wichtig ist.

Und wenn du irgendwann mal richtig (wichtige) Inhalte hast (versteh mich nicht falsch, nicht als Kritik gemeint), versuchst du's bei www.dmoz.org. Ist aber sehr schwer, da rein zu kommen.

Gruss, Eddie

--
    1. Hallo,

Und wenn du irgendwann mal richtig (wichtige) Inhalte hast (versteh mich nicht falsch, nicht als Kritik gemeint), versuchst du's bei www.dmoz.org. Ist aber sehr schwer, da rein zu kommen.

Ist gar nicht so schwer. Man braucht nur eine Seite die gut in eine Kategorie paßt. Hab mich das letzte mal vor ca. 2 Jahren da eintragen lassen und nach ein paar Tagen war die Seite drin.

Gruß,
      Henning

1. Hi,

Hab mich das letzte mal vor ca. 2 Jahren da eintragen lassen und nach ein paar Tagen war die Seite drin.

da hast Du aber viel Glück gehabt und wohl eine Kategorie, in der ein fleißiger Editor war.

freundliche Grüße
        Ingo