Moin!
Also ich habe meine Seiten noch nirgendwo angemeldet und bin bei Google trotzdem super zu finden.
Ich finde das anmelden überflüssig, da sie sich die Seiten selber suchen.
Ja. Ein kleiner Link auf einer bei Google gelisteten Seite führt dazu, das beim nächsten Durchlauf der Google sich die Seite merkt und dann nach Belieben mit durchsucht. Tatsächlich muss man aber, wenn man die Seite anmeldet nicht ganz so lange warten, weil er den Link dann nicht erst finden muss. Also eine Verlinkung hier zum Beispiel kommt der Anmeldung beim Google selbst sehr nahe...
Etwas anderes ist dmoz.org. Das ist ein Katalog, die suchen nicht. Da muss man anmelden. Wenn der Verwalter "Editor" der Kategorie die Seite aufgenommen hat gibt das übrigens etliche Extrapunkte bei Google: dmoz.org ist aus Sicht Googles eine wichtige Seite.
Ferner: Google interessiert sich einen Dreck für die Meta- Tags. Die sind Altavista z.B. wichtig.
Eine ganz interssante Sache: Es gibt ja einen Haufen Suchmaschinen, wo die Anmeldung Geld oder zumindest eine Registrierung kostet. Scheinbar ist es so, dass in deren Katalogen oft "wichtige" Seiten "irgendwie" hineinkommen. Der Grund ist wohl darin zu suchen, dass auch die (Anmeldungs)kostenpflichtigen Maschinen ordentlich was zum "finden" haben müssen.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.