Einen Google-freundlichen Link zu dir hättest du übrigens schon lange haben können, wenn du die </faq/> gelesen hättest. Dort steht nämlich wie man hier Links einbaut:
http://www.altewache-mariental.de/
Danke, daran habe ich nicht gedacht (obwohl ich die FAQ hier kenne).
Zu den Meta-Tags: Mag sein, dass google sie nicht zur Berechnung deines Rankings verwendet, trotzdem ist so ein Text sehr sinnvoll, wei es a) weitere Suchmaschinen neben google gibt
Keine nennenswerten mehr, ob einem das gefällt oder nicht. Bitte jetzt keine politische Diskussion über das Für und Wider von Quasimonopolen. Nur dies: Suchmaschinen, die nach Meta-Tags ranken, verdienen es zu sterben.
und b) dieser Text häufig bei Suchergebnissen auftaucht.
Darauf lege ich keinen Wert. Ich bin ein bescheidener Mensch, wenn das auftaucht, wonach man sucht und was im Text der Seite steht, bin ich glücklich.
Und noch was liebt google: TEXT!
Das mag zwar vielleicht nichts mit der Aufnahme in den Suchindex zu tun haben, aber ohne Text wirst du es nie unter die ersten 10 Treffer schaffen. (Es sei denn die anderen Treffer sind noch lausiger...)
Ich behaupte Folgendes: Wenn Google die Seite, so wie sie ist, listet, und jemand bei der Suche eingibt: 'Hotel Mariental' oder 'Hotel "Alte Wache"' oder 'Hotel Lappwald', ist die Seite unter den Top Ten.
Baue auch mal Überschriften ein, ein h1 kannst du ja mit CSS ohne groß Aufwand darstellen wie normalen Text. (Aber wirklich nur für wichtige Stellen)
Dürfte auch wieder nur das Ranking optimieren aber nicht über die Erfassung als solche entscheiden. Zur Optimierung ist es eine interessante Anregung, danke. Obwohl es eigentlich auch wieder eine Art Trickserei wäre, die eine kluge Suchmaschine vielleicht ebenso ignorieren sollte wie die Meta-Tags.
Sowieso blöd, das gerade das Bild mit dem wichtigsten Text noch nicht mal einen alt-Text hat. Google kann keine Bilder lesen! Welche Relevanz soll ein Suchtreffer nach "Alte Wache" haben, wenn der Text im Body nirgends vorkommt? Google fühlt sich verscheißert und zieht leine.
Auf der Unterseite "Kontakt" erscheint "Alte Wache" als normaler Text. Reicht für den, der die Siete über den Namen des Hotels finden will. Ist außerdem nicht der wichtigste Text, weil diejenigen, die schon den Namen des Hotels kennen, in der Regel auch dieses selbst kennen. Wichtig zum Finden der Seite (und damit des Hotels) sind im Grunde nur die geographischen Angaben auf der selben Seite wie das Wort "Hotel".
Dennoch danke für die Anregung, im Prinzip hast Du recht, ohne die Seite "Kontakt" wäre der alt-text hier wichtig gewesen.