Das hat doch mit dem W3C nix zu tun.
Auch das doofe Microsoft und die bösen Frames nicht, ich wollte nur weitere Beispiele für Political Correctnes anführen.
Ein alt-Text hilft sehbehinderten, Leuten mit wenig Bandbreite und eben Suchmaschinen.
Das habe ich mich schon immer gefragt: Was hilft es einem Sehbehinderten oder einem mit abgeschalteten Grafiken bzw. mit Lynx Surfenden, wenn da anstelle des für ihn unsichtbaren Bildes von z. B. einer Kegelbahn steht: "Bild von Kegelbahn"? Oder gar bei mehreren Bildern: ""Bild von Kegelbahn 1", "Bild von Kegelbahn 2" usw.? Da ist es doch eigentlich humaner, die Betreffenden nicht mit dieser Nullinformation zu belästigen.
Das du faul bist hast du ja schon gesagt, aber ist es wirklich soooo viel Aufwand bei dieser einen Grafik noch "Alte Wache" dazuzuschreiben?
Ich würde es wie gesagt machen, wenn "Alte Wache" nicht schon auf der "Kontakt"-Seite als Echttext stehen würde. Vieleicht mache ich es sogar dennoch mal, wenn ich viel Zeit habe.
Googles Wege sind unergründlich. Auch wenn es deiner Meinung nach nichts direkt mit deiner Frage zu tun hat, erlaube uns trotzdem dich auf kleinere Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.
Das ufert aber dahingehend aus, daß ich mich hier dauernd für von mir wohlüberlegte Entscheidungen beim Design rechtfertige muß, bei denen ich trotz der Tatsache, daß ich mich damit in einer Außenseiterposition befinde (es gibt Schlimmeres), keinen Beratungsbedarf verspüre. All das hat mit meinem hier geschilderten Problem leider nicht das Geringste zu tun. Was mich hier vor allem ärgert und meine Gegenwehr provoziert, ist ein gewisser moralisierender Unterton von der Art: "Er beharrt gegenüber einer eindeutigen Mehrheit auf einer abweichenden Meinung, was für ein undankbarer Querulant." Ich habe mich doch wohl sorgfältig argumentierend geäußert, deswegen sollte man meine Einschätzung tolerieren könnnen, auch wenn man sie nicht teilt und selbst, wenn die Mehrheit sie nicht teilt. Leben und leben lassen.
Meta-Tags sind für mich nicht sinnvoll.
Da wundere ich mich inzwischen ernsthaft warum du hier nachfragst. Alles zu dem man dir rät wird mit "mag nicht" oder "bin zu faul" quitiert.
Es werden mir vor allem zwei Dinge geraten (ich wage so langsam eine ironische Überspitzung, weil ich offenbar anders nicht verstanden werde):
1. Ich soll über das Hotel einen langen, einzigartigen, nie dagewesenen Roman schreiben, damit das die Nummer Eins aller Hotelseiten wird.
Noch mal in aller Ruhe: Ich will nicht die Nummer Eins aller Hotelseiten gemacht haben, sondern eine Seite, die man findet, wenn man "Hotel" und einen der regionalen Begriffe auf der Seite eingibt. Ich habe dann gar kein Ranking-Problem, weil die Seite ja gar nicht mit allen Hotels (aus allen Regionen) konkurrieren soll.
2. Ich soll Meta-Tags machen, obwohl Google die erklärtermaßen ignoriert.
Nicht zielführend, nicht einmal unter Ranking-Gesichtspunkten.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Es tut mir ja leid, daß ich inzwischen ein bißchen arrogant rüberkomme, obwohl sicher alle Ratschläge gutgemeint waren und die Poster sicher auch über Erfahrung und Sachvertstand verfügen. Aber wenn ich mehrfach höflich und mit Argumenten dargetan habe, warum mir eine Nichtbefolgung des Ratschlags sinnvoller erscheint als eine Befolgung, dann muß es doch auch mal gut sein. Ich habe ja vernommen, daß die Mehrheit die von mir skeptisch beurteilten Ratschläge (hätte ich aus Höflichkeit und Dankbarkeit lügen sollen?) ganz toll findet, ich finde sie aber nun mal nicht plausibel, I can't help it.