N'Obend
Diese penetrante Political Correctness in IT-Kreisen (Microsoft ist doof, Frames sind böse, das W3C definiert den heiligen Gral) ging mir schon _immer_ auf die Nerven.
Das hat doch mit dem W3C nix zu tun. Laut denen ist dein alt="" ja korrektes HTML. Ein alt-Text hilft sehbehinderten, Leuten mit wenig Bandbreite und eben Suchmaschinen.
Das du faul bist hast du ja schon gesagt, aber ist es wirklich soooo viel Aufwand bei dieser einen Grafik noch "Alte Wache" dazuzuschreiben?
Die meisten haben aber auch schon zugegeben, daß das mit der Frage, ob die Seite erfasst wird oder nicht, nicht das Geringste zu tun hat.
Googles Wege sind unergründlich. Auch wenn es deiner Meinung nach nichts direkt mit deiner Frage zu tun hat, erlaube uns trotzdem dich auf kleinere Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen.
Auf die Seite kommt nicht mehr Text.
Muss nicht unbedingt, du könntest dir zu liebe aber z.B. den Text der da ist sinnvoll auszeichen.
Es wird kein Text, der keine Überschrift ist, als eine solche deklariert.
Sehr gut, will ja keiner.
Aber deine Grafik ist nunmal eine Überschrift über die Seite. Dort noch den Alternativtext rein, und fertig.
Meta-Tags sind für mich nicht sinnvoll.
Da wundere ich mich inzwischen ernsthaft warum du hier nachfragst. Alles zu dem man dir rät wird mit "mag nicht" oder "bin zu faul" quitiert.
(...) dabei bleibe ich, und wenn ihr mich foltert (...)
Eine Idee, die mir auch schon kam...
Nach den Grundsätzen des SELF-Forums müsstest du die Folterung aber schon selbst durchführen. Wenns Probleme gibt, frag bitte jederzeit nach - wir helfen gern.
Tschö,
dbenzhuser