Hi!
Ein Alt-Text ist bei Bildern, die nicht nur zum Layout dienen _immer_ wichtig.
Diese penetrante Political Correctness in IT-Kreisen (Microsoft ist doof, Frames sind böse, das W3C definiert den heiligen Gral) ging mir schon _immer_ auf die Nerven.
1. Was hat "Microsoft ist doof" mit Political Correctness zu tun?
2. Du wirfst platte Polemik mit als platte Polemik getarnten, aber von der Grundbedeutung her gut begründeten Aussagen zusammen.
Und ich freue mich über den Wettbewerbsvorteil, den ich dadurch habe, daß ich mich nicht mit Meta-Tags (die das W3C nach meiner Prognose in spätestens zehn Jahren als "deprecated" gekennzeichnet haben wird), Pseudoüberschriften und weitschweifigem Geschwafel aufhalte, das keiner lesen will, der sich z. B. schnell über eine möglichst günstige Übernachtungsmöglichkeit informieren will (auch der Google-Bot entscheidet nicht nach dem Schwafelfaktor, ob er eine Seite listet, dabei bleibe ich, und wenn ihr mich foltert). Das heißt: ich würde mich freuen, wenn ich es denn beruflich und entgeltlich machte, was nicht der Fall ist. :-)
Glaub was du glauben willst, tu was du tun willst, es hindert dich niemand daran. Es wird dich auch niemand foltern. Schön, dass du deine Brötchen mit etwas Anderem verdienst. Sonst würde dir evt. der ein oder andere Auftraggeber irgendwann einmal unangenehme Fragen bez. des Suchmaschinenlistings stellen.
BTW: Kann es sein, dass ich auf der hier besprochenen Seite das Wort "Impressum" nicht finde? Oder ist das auch dem Widerstand gegen die penetrante Political Correctness zum Opfer gefallen?
Schönen Sonntag noch!
O'Brien