Hi!
BTW: Kann es sein, dass ich auf der hier besprochenen Seite das Wort "Impressum" nicht finde? Oder ist das auch dem Widerstand gegen die penetrante Political Correctness zum Opfer gefallen?
Kontakt reicht auch - nur müssen die Infos komplett sein.
Dann muss ich mich wohl zu den Übervorsichtigen zählen. Laut OLG Karlsruhe, Urteil vom 27.03.2002 (http://www.jurpc.de/rechtspr/20020245.htm) ist es nicht ausreichend, wenn das Impressum über den Link "Impressum" auf der Seite "Kontakt" zu erreichen ist. Im hier von Thomas Gröger vorgetragenen Fall ist das Impressum mit der Seite "Kontakt" identisch, insofern kann die Sichtweise des OLG Karlsruhe nicht 1:1 übernommen werden.
Da wir aber im Lande der Kläger und Abmahner leben, würde es mir nicht mal im Traume einfallen, das Impressum _nicht_ "Impressum" zu nennen. Gerade weil die Urteile verschiedener Gerichte bez. der Impressumspflicht teilweise gegensätzlich lauten, bin ich lieber etwas vorsichtiger (man könnte auch sagen "genauer"). Man muss ja nicht auf Deubel komm raus mit dem Kopf durch die Wand, "weil ich hab ja recht". Recht haben und Recht bekommen sind leider immer noch zwei Paar Schuhe, eins von Adidas und eins von Manolo.
BTW: "recht haben" oder "Recht haben", das ist hier die Frage. Und nein, ich schaue es jetzt nicht nach ;-)
Kiep kühl!
O'Brien