Hi Thomas,
Gib mal den Suchmaschinen die Erlaubnis, die Seite zu indexieren, per robots.txt
Die meisten Websites dürften keine robots.txt im Stammverzeichnis haben, werden aber trotzdem erfasst, oder?
Alle guten[tm] Seiten haben das ;-)
oder zumindest in den Metadaten. Eine Seitenbeschreibung ist durchaus sinnvoll.
Ich fand Metatags ehrlich gesagt nie sinnvoll, da sie entweder Informationen im Text der Seite selbst wiederholen oder etwas versprechen, das der Text nicht hält. Jedenfalls sehe ich gerade bei dieser Seite darin keinen Sinn, da bereits der Text auf den Seiten selbst sehr stringent ist, da können Metaangaben kaum stringenter sein.
Höre ich da ein Ich-habe-Recht-was-die-Mehheit-sagt-ist-mir-egal herraus? Warum willst du keine Metaangaben machen? Schaden tuen die auf keinen Fall.
Keywords für jede Seite, eine Titel, der sich im Text wiederfindet
Leuchtet mir als Ursache des Problems auch nicht ein. Google erfasst in erster Linie den Text auf der Seite, und mehr erwarte ich auch nicht.
Wenn ein Google Robot auf deine Seite geht, erhält er lediglich folgende Inhalte:
Hotel - Restaurant "Alte Wache"
Hotel - Restaurant - Berliner Platz 1 - 38368 Mariental
Allgemeines Außenansicht Gastraum Zimmer Kegelbahn Anfahrt Kontakt
Da ist schon verdammt viel, nicht wahr? ;-) Google will eben schon irgendwas haben. Du musst bedenken, dass Suchmaschinen weder Javascript können, noch können Sie Bilder mit Schriftzügen interpretieren.
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Probleme mit Formularen?
http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.