Access violation
Krzysztof Zimny
- asp.net
Guten Tag
Ich versuche aus ASP-Seite in einem Loop eine Prozedur auf der Oracle-DB aufzurufen. Beim ersten Durchgang klappt alles, die Werte werden übergeben, Prozedur wird ausgeführt. Beim zweiten durchgang bekomme ich einen Fehler .... [ODBC] Syntax error oder Access violation. Einen Syntaxerror schliesse ich nicht aus, aber es ist eher unwahrscheinlich, da im ersten Loop klappt alles. Hat jemand von Ihnen ähnliche erfahrung gemacht? Woran liegt es? Habe schon auf verschiedene Arten versucht, auch folgende Parameter (St_update.CommandTimeout = 0, St_update.Prepared = true) geändert. Alles umsonst. Die Prozedur auf der DB ist ok. Hier der Code zur Einsicht:
....
set St_update = Server.CreateObject("ADODB.Command")
St_update.ActiveConnection = versand_STRING
for i=1 to rsItm_total
if request.Form("checkbox"&i) <> "" and request.Form("qty"&i) <> "" and request.Form("split"&i) <> "" then
St_update.CommandType = 4
St_update.CommandText = "TLGFUNC.SPLIT_ITEM"
SET pw = St_update.CreateParameter("@item_recno",3, 1,20,request.Form("odi"&i))
St_update.Parameters.Append pw
SET pw1 = St_update.CreateParameter("@item_qty",3, 1,20,request.Form("qty"&i))
St_update.CommandTimeout = 0
St_update.Prepared = true
St_update.Execute
end if
next
St_update.ActiveConnection.Close
Ich danke Ihren.
Mit freundlichen Grüssen
K. Zimny
Noch eine Ergänzung: SET pw1 ist eigentlich SET pw Sorry.
Guten Tag
Ich versuche aus ASP-Seite in einem Loop eine Prozedur auf der Oracle-DB aufzurufen. Beim ersten Durchgang klappt alles, die Werte werden übergeben, Prozedur wird ausgeführt. Beim zweiten durchgang bekomme ich einen Fehler .... [ODBC] Syntax error oder Access violation. Einen Syntaxerror schliesse ich nicht aus, aber es ist eher unwahrscheinlich, da im ersten Loop klappt alles. Hat jemand von Ihnen ähnliche erfahrung gemacht? Woran liegt es? Habe schon auf verschiedene Arten versucht, auch folgende Parameter (St_update.CommandTimeout = 0, St_update.Prepared = true) geändert. Alles umsonst. Die Prozedur auf der DB ist ok. Hier der Code zur Einsicht:
....
set St_update = Server.CreateObject("ADODB.Command")
St_update.ActiveConnection = versand_STRINGfor i=1 to rsItm_total
if request.Form("checkbox"&i) <> "" and request.Form("qty"&i) <> "" and request.Form("split"&i) <> "" then
St_update.CommandType = 4
St_update.CommandText = "TLGFUNC.SPLIT_ITEM"
SET pw = St_update.CreateParameter("@item_recno",3, 1,20,request.Form("odi"&i))
SET pw1 = St_update.CreateParameter("@item_qty",3, 1,20,request.Form("qty"&i))
St_update.CommandTimeout = 0
St_update.Prepared = true
St_update.Executeend if
next
St_update.ActiveConnection.CloseIch danke Ihren.
Mit freundlichen Grüssen
K. Zimny